abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lichtsteuerung mehrmals betätigen Automationen

SalehM
Junior Homie

Hallo,

 

Warum ist es nicht möglich, eine Automation zu erstellen, dass wenn ich den Schalter für meine Lichtsteuerung betätige und das Licht aber bereits an ist, andere Lichter bzw. Ein Szenario gestartet wird? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Weil die Eingänge der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung leider fest mit den Ausgängen gekoppelt sind. Auch ganz ohne Smart Home Controller schaltet der Eingang direkt den zugehörigen Ausgang. Um solche Automationen möglich zu machen müsste diese starre Verknüpfung aufgehoben werden können. Dass dies momentan nicht möglich ist habe ich meinem Feedback auch schon kritisch angemerkt.

(Dort habe ich übrigens auch einen Workaround erwähnt: Nur Eingang 1 und Ausgang 2 verwenden und alles über Automationen verknüpfen.)

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Weil die Eingänge der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung leider fest mit den Ausgängen gekoppelt sind. Auch ganz ohne Smart Home Controller schaltet der Eingang direkt den zugehörigen Ausgang. Um solche Automationen möglich zu machen müsste diese starre Verknüpfung aufgehoben werden können. Dass dies momentan nicht möglich ist habe ich meinem Feedback auch schon kritisch angemerkt.

(Dort habe ich übrigens auch einen Workaround erwähnt: Nur Eingang 1 und Ausgang 2 verwenden und alles über Automationen verknüpfen.)

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.