abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luftqualität Twinguard

SuKu
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

Ich wollte die von Twinguard gemessene Luftqualität verstehen.

Bevor ich schlafen ging, hat Twinguard eine gute Luftqualität gemessen und gemeldet, dass alles in Ordnung sei. Danach habe ich keine Türen oder Fenster geöffnet, und am Morgen habe ich gesehen, dass die Luftqualität schlecht war. Wie kann das sein? Niemand war in dem Raum, in dem Twinguard installiert ist.

Twinguard 

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
4 ANTWORTEN 4

STdesign
Poweruser

Der Twinguard misst VOC, also flüchtige organische Verbindungen. Das sind Gase und Dämpfe organischer (kohlenstoffhaltiger) Zusammensetzung, die aus verschiedenen Materialien und Produkten freigesetzt werden können. Quellen sind viele Haushaltsprodukte, Möbel, Farben, Lacke, Reinigungsmittel usw.

Die Luft kann dadurch schlechter werden, wenn niemand da ist und für Luftbewegung und -austausch sorgt.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

SuKu
Vice President of the Homies

Danke für das ausführliche Antwort. Wie werdet ihr dann lüften wenn ihr im Urlaub seid? Irgendwann erreicht den Wert mehr als 5000 ppm falls man nicht genug lüftet.

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

MaFu
Senior Homie

Ich würde an eurer Stelle einmal gut durch lüften, wenn ihr wieder zurück seid. Wenn keiner da ist, kann die schlechte Luftqualität schließlich niemandem Schaden.

Wenn nicht gerade ein Bekannter mit Schlüssel vorbei kommt, gar nicht. Reicht ja bei Rückkehr.

So krass steigen die Werte aber auch nicht bei uns.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 266 Automationen, 120 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden