am 25. Juli 2025 11:00
Hallo, ich plane eine Aussenkamera II zu kaufen. Der Montageort wäre jedoch am Haus Süd-Westseite, sodass mittags relativ viel Sonne auf die Kamera fallen würde. Ich habe nun Bedenken, dass dies für die Kamera evtl. zu viel Sonne ist. Auch Regen könnte sie da öfter abbekommen. Wie sieht‘s denn mit dieser Art von Wetterfestigkeit der Kamera aus? Hat da jemand Erfahrungen oder gibt es da evtl. sogar Vorgaben?
am 25. Juli 2025 11:53
@hfuchsDie Außenkameras sind für den Außeneinsatz designt. Unsere Eyes Außenkamera hängt seit ca. 5 Jahren auf der Terrasse, Richtung Westen ohne das sie bisher dadurch Probleme gezeigt hat.
25. Juli 2025 12:35 - bearbeitet 25. Juli 2025 12:49
Ich sehe da auch kein Problem. Die Kamera ist IP55 zertifiziert. Und somit nicht nur gegen erheblichen Staub, sondern auch Strahlwasser aus beliebiger Richtung geschützt.
Ich hatte die Eyes Außenkamera II mal komplett zerlegt und diese ist an allen möglichen Stellen abgedichtet. Das Frontglas der Hauptbeleuchtung ist krass verklebt. Da passiert nichts. Die empfindlichste Stelle ist der Anschlusskasten. Die Halterung sollte plan angeschraubt werden, damit die Kamera ohne Druck und ebenfalls plan daran aufgehangen werden kann.
An anderer Stelle (finde es leider gerade nicht) wurde außerdem erwähnt, dass die Stabilität der Abdeckung der Beleuchtung ggü. der alten Kamera verbessert wurde um ein Ausbleichen zu verhindern.
am 25. Juli 2025 13:11
Vielen Dank für Euer Feedback, das hilft mir sehr zu meiner Kaufentscheidung!