abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür Taster in Smart Home

nzmdgnc
Junior Homie

Liebe Community,

 

bei mir ist ein Taster für Türöffner eingebaut. (12 V Trafo im Stromverteilerschrank) Der Taster betätigt man kurz und die Tür geht auf, wenn ich richtig informiert bin, nennt man diesen Teil Taster. Kann ich diesen Teil mit einem Produkt von Bosch Smart Home austauschen, damit ich dieses Drücken per App machen kann?  

 

IMG_5262.jpgIMG_5238.jpg

 

Freue mich auf Feedback und Hinweise. 

 

Vielen lieben Dank und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainerle
CEO of the Homies

Es käme auf einen Versuch an: Automation: 

Wenn Lichtsteuerung angeschaltet wird, dann nach 3 Sekunden Lichtsteuerung ausschalten. In der Regel wird man den Türöffnertaster auch 2 Sekunden drücken bis die Türe geöffnet wurde. 

3 Sekunden sollten genügen, die Türe zu öffnen bevor man sie wieder schließt. Wenn das System schnell genug ist, und die Leistungsabnahme für die 3 Sekunden genügt, bevor das System die Lichtsteuerung selbständig abschält. Da hilft nur ein Ausprobieren. 

Ansonsten vom Elektriker ein smartes Relais in den Sicherungskasten statt dem vorhandenen einbauen lassen. Die gibt es fertig zu kaufen, ohne dass man basteln muss. Oder die Bastellösung eines smarten Tasters (bzw. eines smarten Empfängers hinter (elektrotechnisch in der Leitung  vor) dem vorhandenen Taster. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @nzmdgnc .

So ein Produkt gibt es von Bosch nicht. 

Wenn du einschlägige elektronische Kenntnisse hast, kannst du dir aus der Lichtsteuerung etwas bauen. Das fällt aber unter DIY und ohne Garantie.

Falls du keine Kenntnisse hast, hast du eventuell einen Elektroniker in deinem Bekanntschaftskreisen?

 

 

Grüße

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Rainerle
CEO of the Homies

Es käme auf einen Versuch an: Automation: 

Wenn Lichtsteuerung angeschaltet wird, dann nach 3 Sekunden Lichtsteuerung ausschalten. In der Regel wird man den Türöffnertaster auch 2 Sekunden drücken bis die Türe geöffnet wurde. 

3 Sekunden sollten genügen, die Türe zu öffnen bevor man sie wieder schließt. Wenn das System schnell genug ist, und die Leistungsabnahme für die 3 Sekunden genügt, bevor das System die Lichtsteuerung selbständig abschält. Da hilft nur ein Ausprobieren. 

Ansonsten vom Elektriker ein smartes Relais in den Sicherungskasten statt dem vorhandenen einbauen lassen. Die gibt es fertig zu kaufen, ohne dass man basteln muss. Oder die Bastellösung eines smarten Tasters (bzw. eines smarten Empfängers hinter (elektrotechnisch in der Leitung  vor) dem vorhandenen Taster. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Sind Bosch Lichtschalter auch mit der 12V Kabel Kombination einsetzbar? Ich habe ja in der Dose keine 230V Leitung. 

M_Rapske
CEO of the Homies

Guten Morgen @nzmdgnc .

Du benötigst die 230V / N-Leiter zum betreiben der Lichtsteuerung. Je nachdem wo deine Technik sitzt kannst die Lichtsteuerung auch mit einem Relais Parallel zum vorhandenen Schalter einsetzten. Dann ist die Lichtsteuerung beim Schaltschrank.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Rainerle
CEO of the Homies

Nein, die Lichtsteuerung braucht 230 Volt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden