abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Umstieg von EVE auf Bosch

Loe89
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

habe meine Wohnung aktuell mit Eve-Thermostaten, Fensterkontakten und Raumthermostaten ausgestattet und bin mehr als unzufrieden mit dem System. 
Nun wurde mir das Bosch-System empfohlen. 
Bevor ich nun viel Geld in die Hand nehmen wollte, um alles auszutauschen habe ich mir nun gestern einen Smart Home Controller 2 sowie ein Heizthermostat 2 gekauft, um mal etwas zu testen. 
Die erste Ernüchterung folgte prompt, da eine Anbindung in Apple-Home nicht möglich war. 
Dies hängt wohl mit der Zertifizierung des Controllers 2 zusammen und wird wohl noch kommen. 
Leider behindert dies aus meine Testphase ein Stück weit, daher hoffe ich auf das Schwarmwissen der Community. 

Ist es möglich die Heizthermostate mit externen Raumthermostaten (z.B. HomePod-Mini oder Eve-Room) zu koppeln, um ein genaueres Heizverhalten zu ermöglichen?

 


Gibt es schon eine grobe zeitliche Richtung wann mit der Zertifizierung des Controller 2 zu rechnen ist?

Hab schon überlegt mir für den Test einen Controller 1 gebraucht zu kaufen, jedoch ist das wahrscheinlich rausgeworfenes Geld 🤔

 

Besten Dank vorab. 

Gruß 

Dennis 

 

20 ANTWORTEN 20

Geomo
CEO of the Homies

@Deeekay Sinnvoll ist natürlich ein System, das dauerhaft aktiv ist. Denn nur dann werden die Werte kontinuierlich geloggt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden