abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Universalschalter

Martin60
Experienced Homie

Ich möchte einem Universalschalter zwei Funktionen zuordnen. 1. Funktion ein Szenario und 2. ein und ausschalten die Anwesenheitssimulation (Dienste).

Man kann den Funktionen entweder nur ein Gerät zuordnen oder zwei Szenarien. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie man ein Szenario und die Anwesenheitssimulation zuordnet.

DANKE

 

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Du kannst entweder An/Aus, oder vier Szenarien. Also Anwesenheit An und Aus als Szenario und dann noch zwei weitere, also beispielsweise Licht an und aus nur eben als Szenario mit einer bestimmten Helligkeit. 

Wenn Du unter Mehr/Geräte gehst und den Schalter auswählst, kannst Du wählen, ob Du die zwei oder die vier Funktionen möchtest. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Basti2311
Experienced Homie

Hallo,

 

ich möchte mal ein Lob aussprechen. Ich hab mir einen Universalschalter zugelegt und ich muss sagen, wir sind damit sehr zufrieden. Ich hab damit die Alarmanlage EIN/AUS programmiert. Somit entfällt für uns direkt das Smartphone aus der Tasche ziehen oder haben wir daran gedacht etc. 

Beim verlassen des Hauses einfach die obere Taste drücken und die Anlage ist scharf geschaltet. Beim Heim kommen genau das Gegenteil. Die untere Taste kurz betätigen und die Anlage ist ausgeschaltet.

Lediglich mehr Funktionen wären wünschenswert.

 

Viele Grüße

 

 

 

Rainerle
CEO of the Homies

Das läuft doch über Szenarien. Und davon kannst Du vier auf den Universalschalter legen. Kurzer Druck, langer Druck. 

Könntest die Alarmanlage als langes Drücken festlegen und bei kurzem Druck etwas anderes steuern. 

Ist allerdings evtl. problematisch, da Fehlalarme leichter möglich wären. Da drückt jemand zu lange beim Licht anschalten und der Alarm ist angeschaltet … - also besser so lassen, wie es ist. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Basti2311
Experienced Homie

Genau, das läuft über Szenarien. Dennoch sehr praktisch. Nur der Einbrecher darf sich nicht mit BSH auskennen, ansonsten schaltet er den Alarm aus;-).

Ich hab versucht vier zu belegen, jedoch wie oben erwähnt, passiert es schnell, dass man zu lange oder kurz drückt und dadurch einen Fehlalarm auslöst. 

Es ist einfach sehr praktisch.

 

Vielleicht bringt Bosch mal so einen Schalter oder ähnliches mit einem PIN raus. Das wäre dann noch sicherer.




Rechtswidrigen Inhalt melden