abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Smarthome / Einbindung von Drittanbietern

tueftlermerlin
Junior Homie

Wir haben einen Smart Home Controller und ein Smartes Thermostat II als Set bekommem. Jetzt würde ich gern andere Thermostat-Produkte einbinden, geht das? Wenn ja, wie? Welcher Standard muss gegeben sein?

Ehrlich gesagt sind die Thermostate mit weit über 70€ auch zu teuer - so viele Heizkosten kann ich die nächsten Jahre gar nicht einsparen, als dass sich das lohnen würde.

1 ANTWORT 1

Geomo
Poweruser

@tueftlermerlin Nein, geht nicht. Beziehungsweise eventuell über die HomeConnect Plus App.

Beachte aber bitte auch, dass die HT II recht leise sind, was man von vielen günstigen Geräten nicht unbedingt behaupten kann. Außerdem sind sie voll in das BSH System integriert, mit den entsprechenden Komfortmöglichkeiten (siehe Homepage).

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden