abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbindung Einbruchmeldeanlage in Bosch smart home

Jürgen61
Apprentice Homie

Hallo ich habe nun schon einige Komentare gelesen die bezüglich der Reichweite starke Einschränkungen des smart home System aufzeigen.Nun bin ich am überlegen ob eine Alarmanlage eventuell doch nicht besser über das Lupus System realisiert wird da dort die Reichweite der Sensoren größer angegeben ist und die Heizkörper und Kamera über Bosch. Oder kann man die Systeme koppeln da auch ein Zigbee von lupus angeboten wird.

5 ANTWORTEN 5

TW
Homie

Guten Morgen @Jürgen61

 

aktuell lässt sich keine Einbruchmeldeanlage (weder von Bosch noch von anderen Herstellern) mit dem System koppeln. 

 

Wie das dann zukünftig mit Matter etc. aussehen wird, kann jetzt noch niemand sagen.

 

Aber: sofern das System (wie angedacht) nur für den privaten Gebrauch gedacht ist, sollte man das verbindungstechnisch mit der richtigen Platzierung des SHC sowie Zwischensteckern als Repeatern schon hinbekommen 🙂 

 

Liebe Grüße

 

Geomo
CEO of the Homies

@Jürgen61 Wir betreiben das BSH System in unserem großen Haus mit Keller und Dachgeschoss völlig problemlos auch als Alarmsystem🚨.

Versuch doch bitte erst mal die Themen aus Deinem anderen Post systematisch abzuarbeiten, bevor Du andere Baustellen aufmachst.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jürgen61
Apprentice Homie

Ja bin dabei ,nur langsam trudeln die Komponenten ein und ich möchte diese entsprechend instalieren und anschließen.Wenn es bei dir klappt dann bin ich zuversichtlich es ebenfals zu schaffen ,nur die anderen Beschreibungen wegen der reichweite haben mich verunsichert. Und es wäre ja schade die teile liegen da und die reichweite stellt sich als Problem heraus .

Etwas verunsichert hat mich auch die meldung des Thermostat aus dem Bad mit schwachem Signal obwohl er funktioniert.

Nun wenn bei dir im großen haus die Lösung funktioniert dürfte es bei mir auch klappen da die Wände aus 1906 noch nicht so ausgelegt waren wie ich denke in deinem Haus.

Aber sei versichert ich melde mich bei dir wenn es hakt und bitte um dann um Tips .Danke dir für deine Info. Bin zuversichtlich.

Rainerle
CEO of the Homies

Ich habe auch drei Stockwerke und ein älteres Haus mit Holzbalkendecken und -Wänden. Ich habe lediglich zwei gemauerte Kamine und da gibt es dahinter leichte „Funkschatten“. Ich habe den Controller so positioniert, dass die unproblematisch für meine Geräte ist. Er hängt übrigens an einem der Kamine und dahinter habe ich Signal. Nur beim anderen, der etwa 4 m Entfernung hat, ist das Signal dahinter schwächer. Aber immer noch ausreichend im Untergeschoss durch Betondecke und Kamin in direkter Linie ist ein Türkontakt an einer Außentüre. Und dieser funktioniert sehr gut. 

Also solltest Du da auch keine Reichweitenprobleme haben. Und zur Not einen Zwischenstecker nutzen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Maurice
CEO of the Homies

Die einzige offiziell unterstützte Möglichkeit, Drittanbieter-Alarmanlagen einzubinden ist soweit ich weiß die Außensirene. Die hat dafür Ein- und Ausgänge. Mehr als "Alarm ausgelöst" siehst Du in der Smart Home App dann aber nicht, auch kann die externe Alarmanlage nicht vom Bosch-System (de-)aktiviert werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden