abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung Philips Hue Gradient Signe

Boschnutzer
New Homie

Hallo zusammen 😊,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe mir eine Philips Hue Gradient Signe gekauft (Bluetooth Ansteuerung über Hue App).

Wenn ich versuche über die Bosch Smart Home diese anzusteuern --> Geräte hinzufügen --> Philips Hue Lampe --> führt er mich immer wieder auf die Hue Bridge (die ich nicht habe).

 

Ist eine Hue Bridge zwingend notwendig, wenn die Lampe schon mit der Hue App verbunden ist?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Ja, eine Hue-Bridge ist zwingend erforderlich. Der SHC kann ausschließlich mit der Hue-Bridge kommunizieren, nicht direkt mit Hue-Lampen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Aber geht das auch mit Bluetooth Lampen?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Soweit ich weiß haben alle Hue-Lampen Zigbee und lassen sich darüber an die Bridge anbinden. Neuere Lampen haben zusätzlich Bluetooth, damit Einsteiger mit geringen Anforderungen erstmal ohne Bridge auskommen. Man möge mich korrigieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.