abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


per Onvif etc. in Synology einbinden möglich?

TripleT
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon einmal versucht die Cam in die Synology / Surveillance einzubinden?

Klappt das oder gibt es da andere Lösungsansätze?

 

Danke Euch für Feedback.

14 ANTWORTEN 14

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hallo @TripleT,

 

hier ein Link zu den entsprechenden Partnern von BSH.

Unsere Partner für Ihr vernetztes Zuhause | Bosch Smart Home (bosch-smarthome.com)

Mit diesen Produkten lässt sich das System verbinden.

 

Du kannst versuchen deine Kamera über HomeConnect+ oder Homekit mit den Bosch Produkten zu verknüpfen (falls deine Kamera dort unterstützt wird). Im Bosch System wirst du sie nicht integrieren können.

TripleT
Experienced Homie

Hallo Hinterhaus,

 

Danke für Deine Antwort.

Denke habe mich etwas unklar ausgedrückt, denke doch die Eyes Kamera wird doch im Bosch System integriert werden können...

 

Meine Frage war nur, ob man das bonvif Signal abgreifen kann und in die Surveillance schieben kann.

Das geht mit vielen IP Cameras.. die ist ja eigentlich nichts anders als eine IP Camera.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ok dann habe ich es nicht ganz richtig verstanden.

Das wird eine Softwaresache sein und nicht gehen. Gebastelt bekommt man da evtl. schon was.

Aber da bin ich raus. 😄

Ja, weißt Du denn ob die Bosch Eyes eine feste IP in der Fritz Box hat?

Normal muss Sie das ja oder?

Weil dann kann ich die ja normal ansteuern...

 

Vielleicht weiß auch das Bosch Team was dazu.

 

Danke.

 

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ja die IP ist meiner Meinung nach fest.

TripleT
Experienced Homie

Oh.. das habe ich im Netz gefunden, 2 Jahre alt.... ist das immer noch so?

TripleT_0-1644227584692.png

 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @TripleT, unsere Kameras unterstützten keine externe RTSP-Ausgabe. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Sehr schade! Dann kaufe ich diese leider nicht! Ich machte keine Cloud- oder eine SD Karten Lösung. Danke dennoch für die Antwort.

 

Hey, hat sich das bis heute geändert?

Ich finde online einige Artikel wo eine NAS Einbindung als möglich erwähnt wird.

 

Grüße 

Ich hab die Smart camera rausgeschmissen und setze jetzt TPLink C210 um 35€ ein, die auf eine Synology streamen.

Und 2 Lizenzen sind da dabei.

Eine NAS Anbindung wurde angekündigt aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich würde nicht drauf warten wenn du es benötigst.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Dann hast du deine Antwort jetzt

Exthir
Junior Homie

Guten Tag @Exthir,

dein Beitrag zum Thema "per Onvif etc. in Synology einbinden möglich?" vom Donnerstag, 16.11.2023, enthielt ein Verkaufsgesuch. Da es sich hierbei um einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen handelt, muss ich an dieser Stelle eine erste Verwarnung aussprechen. Ich möchte dich bitten, dich zukünftig an die Community-Regeln zu halten. Zudem muss dich darauf aufmerksam machen, dass wir bei einem wiederholten Verstoß dazu berechtigt sind, dein Konto dauerhaft zu sperren. Letzteres ist aber für uns alle keine zufriedenstellende Lösung. Daher hoffe ich, dass du dein Auftreten in der Community zukünftig an unsere Regeln anpassen kannst, um auch weiterhin ein Teil unserer Community zu bleiben.

Exthir
Junior Homie

Meine Antwort:

 

Ihr kleinen deutschen **Schimpfwort**er, gegen euch kann ich soviel "VERSTOSSEN" wie ich will.

DAS BOSCH GRAFFEL wird rausgeschmissen und durch open Source etz ersetzt.
UND ich werde niemals Werbung für euch machen.

Raffstor Steuerung und Türsensoren hab ich bereits über einen RaspberryPi übernommen, die können auch euer Gateway ersetzen.

Beim Rauchmelder bin ich noch drann.

Die neuen Heizkörper Thermostate wurden heute geliefert - hab so groß wie euer Glumpert.

Die eine Kamera fliegt raus, die wurde durch 3 andere ersetzt - die 3 kosten nicht mal 100€, und es sind keine China Produkte - und können auf meine Synology aufzeichnen. Arm für ein Produkt in eurer Preisklasse.

Die Bosch Waschmaschine hab ich bereits mit GEWINN versetzt, als nächstes ist das Backrohr (auch mit WLAN) dran.

Ich wünsche euch ein sexfreies Wochenende und keine schöne Weinachten.

Und zusätzlich eine Datenauskunft nach DSGVO.




Rechtswidrigen Inhalt melden