abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home und Easyvent

andreasper
Homie

Hallo liebe Community, möchte mein ganzes Haus (Neubau) mit Smart Home von Bosch ausstatten. Unter anderem auch die Zentrale Wohnraumlüftung. Lässt sich diese über die App EasyVent von Bosch auch mit der Smart Home app kombinieren? Ein Use-Case wäre zum Beispiel die Verknüpfung mit dem Fensterkontakt, sodass sich die Lüftung automatisch ausschaltet sobald ein Fenster geöffnet ist. Habe dazu nichts gefunden und bin für für eine Info dankbar. Lg

4 ANTWORTEN 4

B374
Senior Homie

EasyVent hab ich jetzt noch nicht in Zusammenhang mit dem Bosch Smart Home System gesehen. Vielleicht geht ja was mit der HomeConnectPlus App. Schon probiert?

Rainerle
CEO of the Homies

In Home Connect Plus ist Easyvent nicht gelistet. Schaut in der Folge nicht gut aus.

 

Wäre aber praktisch. Andere Anwendung könnte Lüftungserkennung über Twinguard und Automation sein. Oder zeitgesteuert, alle Stunde einige Minuten.

Wäre eine spannende Kooperation Easyvent einzubinden. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Absolut, vor allem ist EasyVent ja auch von Bosch. Wäre daher ein leichtes das einzubinden. Verstehe die Multi-App Strategie von Bosch sowieso nicht. Danke für die Antworten und lg

JoeK
Junior Homie

Ich auch!

Wollte mein Haus mit der dezentralen Lüftung Vent 2000 von Bosch nachrüsten.

Keine Kompatibilität zu BOSCH SMART HOME 😞

Wie lange muss ich denn noch das Fenster von Hand öffnen, wenn mich der TwinGuard dazu auffordert, das Zimmer zu lüften?

Ist eine state-of-the-art dezentrale Lüftung in Planung, die mit BOSCH SMART HOME zusammenarbeitet und selbstverständlich per Funk gesteuert wird?




Rechtswidrigen Inhalt melden