abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


REST API Möglichkeiten

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin zusammen.

Hat sich schon jemand mit der API auseinander gesetzt? 

Ich hab mit Postman schon die Basics hinbekommen. Status lesen und setzen.

Aber gibt es die möglichkeit "virtuelle" Geräte zu definiern? Sodass ich ein Raspberry pi mit Ein-/Ausgängen in Automation nutzen kann? 

 

Vielleicht hat da jemand ja schon was hinbekommen?

 

Grüße und an alle Väter ein schönen Vatertag.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)
11 ANTWORTEN 11

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Liebe Homies, könnt ihr unserem Community Experten weiterhelfen? Kennt sich jemand von euch mit REST API-Themen aus?

Zesty714
Junior Homie

Hi M_Rapske,

ich beschäftige mich auch gerade mit der API.

Deine gewünschte Funktionalität ist damit nicht möglich (bzw. nicht dokumentiert).

Hast du inzwischen etwas anderes damit angefangen?

Grüße Z.

boschy
Junior Homie

Hi,

 

ich versuche gerade einen Client zu registrieren, aber raffe das irgendwie das mit dem Zertifikat nicht.

Muss ich ein eigenes erstellen, welchen FQDN nehme ich dafür oder kann ich die in der API hinterlegten Zertifikate benutzen?

 

Wäre sehr schön, wenn jemand einen Tipp hätte 😄 

CSeidel
Apprentice Homie

Moin boschy,

 

und, hast Du schon einen Erfolg verbuchen können?

Ich habe auch schon versucht das "Getting started"  "https://github.com/BoschSmartHome/bosch-shc-api-docs/blob/master/postman/README.md"

 

nachzuvollziehen, aber ohne Erfolg. 

 

Wäre wirklich schön, wenn da jemand etwas zu schreiben könnte.

 

Ein Step by Step wäre wirklich toll. Bei dem auf github sind einige beschriebene Settings für mich nicht machbar, weil ich gar nicht finde, wo ich diese tätigen soll 😞

 

Schon mal besten Dank und frohe Weihnachten

jensflorian
Homie

Interessante Fragestellung. Virtuelle Geräte kann man in BSH meines Wissens nicht anlegen. Aber man kann Szenarien als Trigger verwenden und damit die Pins des Raspberry Pi steuern.

 

Auf die Schnelle habe ich das mit einem Node-Red Flow unter Verwendung von 

des Bosch nodes https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-bosch-shc

und dem pi-gpio node https://flows.nodered.org/node/node-red-node-pi-gpio

hinbekommen. Damit lassen sich die PINs schalten. Die Schaltdauer kann mit dem Trigger Node beliebig eingestellt werden.

 

Bildschirm­foto 2022-12-28 um 19.49.35.png

 

Brandy2588
New Homie

Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, warum ich über die Bosch Node https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-bosch-shc keinen Zugriff auf den Bosch Smart Home Controller bekomme? Der Controller wird über das Netzwerk gefunden, jedoch bekomme ich in NodeRed keinen Zugriff auf die Komponenten (keine Auswahlmöglichkeiten).

 

Vielen Dank

 

Wird die Bosch Node überhaupt in der Bosch App unter Mobilgeräte angezeigt? Ohne erfolgreiches Pairing funktioniert der Zugriff auf den Controller nicht.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, wir können euch hier keine Unterstützung in Bezug auf die lokale REST API liefern.

 

Wendet euch für Unterstützung gerne an die Community bei Github: https://github.com/BoschSmartHome 

 

Sobald ihr bei GitHub einen Account erstellt habt, könnt ihr ein „Issue“ reporten. Die Community hilft euch in der Regel sehr schnell und sehr unkompliziert weiter.

 

Viele Grüße, Philip 

 

 

Servus , genau an dem Punkt hänge ich. Der SHC wird gefunden ich habe ihn auch in den Pairing Modus versetzt aber in Node Red bekomme ich nur die Meldung 400 Bad Request und das Pairing findet nicht statt

Version 0.3.29 wird benutzt? Ältere können die neue API wohl nicht ansprechen…

Ich nutze die aktuelle 0.3.30