Herzlich willkommen in der Bosch Smart Home Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


49235 Beiträge
( 15.8% seit 01.01.2024)

So viele Diskussionen und Anregungen könnt ihr bei uns finden

13022 Homies
( 28.9% seit 01.01.2024)

So viele Helfer:innen sind Teil unserer Bosch Smart Home Community

3031 min/Tag
( 5,1% seit 01.12.2023)

So lang sind unsere Helfer:innen jeden Tag im Durchschnitt online

Einstieg über das Produkt



Letzte Beiträge

Mobiltelefon findet Controller nicht

Hallo zusammenich wollte auf meinem i-phone se iOS Version 17.4.1 den Controller hinzufügen und bekomme nun die Fehlermeldung:Es konnte keine Verbindung zu ihrem Smart Home Controller hergestellt werden. Am iPad ist Smart Home aktiv und tut was es so...

W-K von New Homie
  • 14 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Aktive Favoriten anzeigen

Ich fände es noch hilfreich, wenn bei den Favoriten z.B. mit einem farbigen Punkt (oder einfach farbig) angezeigt wird, welcher aktuell aktiv eingestellt ist. Oder auch bei Tür/Fensterkontakten farbig angezeigt wird wenn ein Alarm (Zustand offen) ode...

Schmedi von New Homie
  • 38 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Kamera App ohne Funktion

Hallo zusammen,  Seit einigen Stunden kann ich die Kamera App unter Android nicht mehr nutzen. Beim Öffnen der selbigen ist für ca. 1 Minute das Einschaltbild der App zu sehen. Dann kommt der Bildschirm mit dem Text das neue Kameras hinzugefügt werde...

Sascha47 von Advanced Homie
  • 106 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Kudos

Kameras nicht verfügbar, lädt ständig

Guten Tag, seit ein paar Tagen spinnt die App ständig. Trotz stabilem WLAN und mobilen Daten lädt sie ständig ohne Erfolg oder zeigt an, dass keine Kameras verfügbar wären. Manchmal geht es dann wieder kurz, danach wieder dasselbe Spiel. Zudem kommen...

Kitty von Apprentice Homie
  • 117 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Kamera lässt sich nicht einschalten.

Ich habe meine Kamera am Samstag über die App ausgeschaltet (für 3 Stunden) danach hat sie sich nicht wieder selbsttätig eingeschaltet und ab diesem Zeitpunkt lässt die Kamnera sich nicht über die App steuern und bekommt offenbar überhaupt kein Signa...

ET-1 von Junior Homie
  • 115 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Nach Umzug und einige Tage keine Nutzung werden ALLE Geräte nicht mehr erkannt (RT+RTII+TF)

Hallo, ich bin umgezogen und SH war nicht meine oberste Priorität. Nun wollte ich alles wieder verbinden, Internetanbieter wurde auch gewechselt, daher neue Einrichtung bei allen Geräten durchgeführt. Es ließ sich nichts mehr verbinden/koppeln. SHC r...

Neu in der Community

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.

Smarte Tipps

Hier findest du alle Beiträge, die wir für dich verfasst haben. Viel Freude beim Stöbern!

Die besten Helfer*innen
(Kudos in den letzten 3 Monaten)

Das Neueste aus unserem Blog

Bosch Smart Camera - Update vom 11.04.2024

Liebe Homies,   ab heute verteilen wir ein neues Update für eure Bosch Smart Camera App (iOS/Android). Die Version 2.4.0 steht euch ab sofort zur Verfügung.  Bitte beachtet: Das Update für die Bosch S...

0 Kommentare

Bosch Smart Home System - Update vom 10.04.2024

Liebe Homies,   ab heute verteilen wir ein neues System-Update auf eure Smart Home Controller. Es steht allen Usern voraussichtlich ab dem 11.04.2024 zur Verfügung. Ab dem 11.04.2024 verteilen wir ein...

0 Kommentare

Bosch Smart Home System - Update vom 19.03.2024

Liebe Homies,   ab heute verteilen wir ein neues System-Update auf eure Smart Home Controller. Es steht allen Usern voraussichtlich ab 20.03.2024 zur Verfügung. Ab voraussichtlich 02.04.2024 verteilen...

1 Kommentare

Bosch Smart Home System - Update vom 25.01.2024

Liebe Homies,   ab heute verteilen wir ein neues System-Update auf eure Smart Home Controller. Es steht allen Usern im Laufe des Tages zur Verfügung. Ab voraussichtlich 01.02. bzw. 02.02.2024 verteile...

0 Kommentare