abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Der smarte Rauchwarnmelder für perfekten Rundumschutz – informiert und alarmiert zuverlässig, auch bei Einbruch.

 

Mit seiner vielseitigen Funktionsweise ist der Rauchwarnmelder II mehr als ein Must-have:

bei einer Rauchentwicklung oder einem Einbruch in deinem smarten Zuhause informiert dich die Sirene vor Ort. Sollte niemand zuhause sein, so wirst du per App benachrichtigt. In Kombination mit anderen Bosch Smart Home Geräten ist damit für einen perfekten Rundumschutz gesorgt.

 

Was ist neu bei unserem Rauchwarnmelder II?

  • Sein dezentes und modernes Design
  • Die austauschbare 3 Volt Lithium-Batterie 
  • Dank der Verschmutzungskompensation werden Falschalarme deutlich reduziert, die durch natürlichen Hausstaub entstehen können.

 

Du möchtest mehr über unseren Rauchwarnmelder II erfahren? Weitere Informationen findest du auf unserer Webseite.

 

Rauchwarnmelder II 

12 Kommentare
Daxbruder
Junior Homie

Hallo,

 

verlockend zu lesen das es neue Rauchwarnmelder gibt, mit austauschbarer Batterie und einer Lösung für die beim Vorgänger leider viel zu oft auftretenden Fehlalarme. Weniger verlockend ist allerdings: Nun wieder (In meinem Fall „Keller, EG, 1OG, 2OG“) vier Rauchwarnmelder für knapp 320€ zu kaufen und die alten in die Ecke zu donnern (Wurden für den ca. selbigen Betrag vor 2 Jahren erworben). 

Zdministrator
Junior Homie

Hallo Bosch Team,

sind die Deckenhalterungen vom Rauchmelder 1 zum neuen Modell kompatibel?

Wäre schön wenn man diese bei einem Austausch einfach montiert lassen könnte...

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Zdministrator, schau gerne einmal in diesen Beitrag. Dort wurde deine Frage bereits beantwortet. Viele Grüße, Sabrina

Michael01
Junior Homie

Hallo,

nach welchem Prinzip funktioniert der Rauchmelder? Optischer Rauchmelder oder Wärmedifferenzialmelder oder beides?

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Michael01, hier ein Auszug aus den FAQs: "Der Bosch Smart Home Rauchwarnmelder II arbeitet nach dem photoelektrischen Streulichtprinzip. Eine Lichtquelle schickt kontinuierlich Lichtstrahlen in die Messkammer des Rauchwarnmelders. Normalerweise verfehlen die Lichtstrahlen die dort installierte Fotozelle. Sind jedoch Rauchpartikel in der Luft, werden die Lichtstrahlen gestreut und können von der Fotozelle erfasst werden. Bei Überschreitung eines Grenzwertes wird Rauchalarm auslöst."

Grüße

SmartHomeGuru

Martin60
Experienced Homie

Liebes BSH Team,

der neue Rauchmelder II ist euch gut gelungen.

Schade ist nur das er die Temperatur im Raum nicht aufnimmt.

Gruß

karl-Heinz

 

 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für dein positives Feedback, @Martin60! Ich leite das gerne so weiter.

Kennst du schon unseren Twinguard? Er erfasst die Raumtemperatur.

 

Viele Grüße

Sabrina

Martin60
Experienced Homie

Danke für die Antwort,

ja ich habe mehrere Twinguart im Einsatz, aber z.B. im Keller usw. sind die Twinguart zu hochwertig.


An dieser Stelle aber mal kurz erwähnt, der Twinguart erfasst die Temperaturen zeigt diese aber in der Raum Kachel nicht an.

Gruss

Marin60

MaNe
Apprentice Homie

Heute habe ich den Rauchwarnmelder II erhalten und installiert. Leider ist der Rauchwarnmelder II nicht im Apple Home Kit sichtbar. Woran kann das liegen. Einen Rauchwarnmelder I habe ich bereits vor einem Jahr installiert und dieser ist im Apple Home Kit App sichtbar und lässt sich auch mit Szenen versehen. Kann mir einer helfen?

Viele Grüße

MaNe
Apprentice Homie

Kommando zurück der Rauchwarnmelder hatte sich digital ins Arbeitszimmer verkrümelt. Alles gut.

Tschogi
Junior Homie

Gibt es die Möglichkeit beim Rauchwarnmelder II auch wie bei TwinGuard einen Voralarm einzuschalten? Da die Rauchmelder verknüpft sind macht das Sinn und ist ja softwareseitig sicherlichbproblemlos möglich. 

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Tschogi,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Diese Funktion steht beim Rauchwarnmelder II nicht zur Verfügung.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike