Liebe Homies,
auf dem "Smart Day 2025" am Frauenhofer Institut dreht sich alles um die Zukunft von KI und digitalen Services im Bereich Smart Home, Pflege und Sozialwirtschaft.
Im Mittelpunkt des heutigen Tages steht die Frage, wie KI konkret zur Verbesserung der Lebensqualität eingesetzt werden kann. Konkret geht es um die Bereiche Smart Home, Pflege und Sozialwirtschaft, in denen moderne Technologien nicht nur den Alltag erleichtern, sondern auch innovative Lösungen für drängende gesellschaftliche Herausforderungen wie den demografischen Wandel und den Fachkräftemangel bieten.
Auch Bosch Smart Home ist mit dabei: Gabriel Wetzel, CEO von Bosch Smart Home, spricht über "Jenseits des Hypes: AI im Smart Home Markt" und gibt Einblicke in die praktische Anwendung und den Mehrwert von KI entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Ideengenerierung bis zum Kundensupport.
Organisiert wird der "Smart Day 2025" vom Kompetenzzentrum Smart Services und dem Verein Smart Home & Living Baden-Württemberg e. V., unterstützt durch die Förderung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg.
Wie stellt ihr euch die Zukunft des Smart Homes mit KI vor? Welche Funktionen oder Verbesserungen wĂĽnscht ihr euch am meisten?
Viele Smarte GrĂĽĂźe
Euer Community-Team