abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wettbewerb "Aufnahme deiner Eyes Außenkamera"

Lorena
Moderation (ausgeschieden)

Der Frühling ist endlich da und das Leben spielt sich wieder draußen ab! Es wird also wieder Zeit für einen neuen Wettbewerb! Vielleicht konntest du mit deiner Bosch Smart Home Außenkamera in den vergangenen Monaten den ein oder anderen lustigen, sehenswerten oder auch spannenden Moment einfangen. Ob das Rehe im Garten sind, verrückte Aufnahmen von deinen Haustieren, beeindruckende Sonnenuntergänge oder lustige Unfälle im rutschigen Schnee. Wir laden dich ein, deine beste Aufnahme mit der Community zu teilen.

 

In der Kategorie „Deine Stimme zählt“ schalten wir heute den Wettbewerb "Aufnahme deiner Eyes Außenkamera" frei.

 

Du hast bis spätestens Montag, den 01.05.2023 die Chance mit Screenshots deiner Videosequenz teilzunehmen.

 

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir eine brandneue Eyes Innenkamera II.

 

Wir freuen uns auf eure kreativen Einreichungen!

20 ANTWORTEN 20

SmartHomie
Homie

... und dabei daran denken, welche Aufnahmen mit der eigenen Überwachungskamera überhaupt erlaubt sind und welche nicht. Ich sage nur "Datenschutzgrundverordnung" 😉

 

https://www.test.de/FAQ-Private-Videoueberwachung-Das-ist-erlaubt-und-das-nicht-5045901-0/

 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis, @SmartHomie. Selbstverständlich dürfen eure Bilder auch geschwärzte Bereiche enthalten.

 

Wir hoffen, wir können auf deine Teilnahme am Wettbewerb zählen? 😊

Bislang keine Außenkamera vorhanden 😉

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Das ist sehr schade. Dann hoffe ich, dass du an einem der nachfolgenden Wettbewerbe teilnehmen kannst.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Sabrina Dafür müsst Ihr die Kamera richtig interessant machen. Mit dem Speichern in der Bosch Cloud ohne lokale Alternative z.B. Synology wird das für mich nichts. (Auf Wartungsarbeitslängen, Integration, … will ich garnicht eingehen.)

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Schade, dass du das so siehst und deshalb nicht an unserem Wettbewerb teilnehmen möchtest, @Baggaman. Ich nehme dein Feedback aber gerne auf und leite es weiter.

Cloud ist Zukunft. Wichtig ist nur die Sicherheit. Darum bin ich bei Bosch 🤷🏻‍♂️

Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Bzw. das machst du schon dan ganz allein.

"Cloud ist Zukunft" ist soweit richtig und wichtig. Gerade für den einfachen Heimanwender eine tolle Sache.

 

Aber was gibt es sicheres als wenn die privaten Clips der eigenen Kamera auch lokal gespeichert werden. Wie zum Beispiel auf eine integrierte SD Karte oder auch auf dem heimischen NAS.

 

Hier würde dann auch die Limitierung der Cliplänge und-anzahl entfallen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Sehr schlau, die Clips auf einem NAS oder SD Karte zu speichern, die die ungebetenen Gäste dann mitnehmen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Geomo Das Gute bei der Synology NAS ist die Backup-Fähigkeit. Bei mir gibt es eines lokal auf eine externe Festplatte und eines Remote auf ein zweites NAS. Alles hängt an USV. Es wäre auch ein Zweit-Backup in der Cloud möglich. Ich habe die Möglichkeit zu wählen und es nach meinen Bedürfnissen zu gestalten!

Das läuft auch, wenn der Cloud-Server einmal nicht erreichbar ist.

Wenn es lokal abgespeichert wird ist natürlich jeder selbst in der Schuld seine Dinge abzusichern. 

Ich finde die Cloudlösung auch nicht grundsätzlich falsch. Sonst hätte ich mir keine Eyes Außenkamera gekauft.

 

Ich bin aber der Meinung man sollte es auch anders lösen können.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Baggaman @ChristopherDie Eyes hat einen eingebautem Speicher, der zwischenspeichert, wenn es z.B. Verbindungsprobleme gibt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das ist richtig. Das ist aber auch gar nicht mein Punkt.

 

Es nützt auch nicht jetzt alles ins kleinste auszudiskutieren. Schließlich muss jeder für sich entscheiden was er für gut oder schlecht empfindet.

 

Es gibt heute sehr viele Leute die bereits ein eigenes NAS zu Hause stehen haben. Ich möchte es selbst auch nicht missen. 

Und man sieht eben auch bei anderen Herstellen das es ohne Cloud funktioniert. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Die NAS Unterstützung soll doch Ende des Jahres kommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Und darauf bin ich auch schon gespannt.

Glaube daran aber auch erst wenn es da ist. 😊

 

Man wartet auch noch auf die Kompatibilität der alten Geräte in den neuen Controller. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, vielen Dank für eure Geduld. Die NAS-Unterstützung wird nicht mehr in diesem Jahr umgesetzt. Falls es in der Zukunft zur Umsetzung kommt, werden wir dies zeitnah kommunizieren. Viele Grüße, Philip 

Das habe ich mir schon gedacht.

Der Universalschalter II, die Kompatibilität der alten Geräte im neuen Controller sowie der Schalter für den Lichsteuerung II wird wichtiger sein.

Es wäre aber super wenn es auf der Agenda bleibt.

Der Satz "Falls es zur Umsetzung kommmt" gefällt mir nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Gibt es dafür eine Quelle? Höre das zum ersten ml aber das wäre super 🙂

„Technologie ist nichts. Wichtig ist, dass du einen Glauben an die Menschen hast, dass sie im Grunde gut und klug sind, und wenn du ihnen Werkzeuge gibst, werden sie wunderbare Dinge mit ihnen tun.“ - Steve Jobs

Mein Smart Home Setup ->
Bosch Smart Home, Gardena Smart, System, Philips Hue, Shelly, Eve, Meross, AriCookie WLED, TP Link Tapo Cams, Siemens, Samsung, Ring, Sony, Apple HomeKit, Amazon Echo, Nanoleaf

Server / Software ->
Fujitsu HomeServer mit Proxmox für Homebridge, iobroker, OpenMediaVault, JellyFin, OpenSuse, UptimeKuma, Docker, MQTT Server, Home Assistent

Es wurde bisher nur in einem anderen Thread beiläufig erwähnt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer