abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wäsche fertig 🧺👚👔👗

Das von Ihnen angeforderte Video wurde nicht gefunden.
SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Screenshot_20220708-204529.png

Nach wie vor eine meiner Lieblingsautomationen: ist die Waschmaschine oder der Trockner fertig, Push-Nachricht aufs Handy mit Erinnerung das Waschmittelfach zu öffnen bzw. die Flusen zu entfernen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Kommentare
Maurice
CEO of the Homies

Wie, als Boschler etwa keine Waschmaschine mit Home Connect? Weiß das der Chef? 😉

 

(Bei mir fährt neuerdings automatisch die Balkon-Markise hoch, wenn die Waschmaschine fertig ist. So bekommt die Wäsche beim Trocknen mehr Sonne ab. 👍)

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Da ich den Stromverbrauchsauslöser programmiert habe, nutze ich ihn natürlich auch :-).

Außerdem bekomme ich Zwischenstecker umsonst zum Testen, Waschmaschinen mit HomeConnect leider nicht 😉

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Selina
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @SebastianHarder , 

 

vielen Dank, dass auch du als Bosch Smart Home Experte deine smarte Automation mit den anderen Community-Mitgliedern teilst, auch wenn du natürlich nicht teilnehmen kannst. 

 

 

Viele Grüße 

Selina

 

maxcs
Apprentice Homie

Hallo @SebastianHarder, ich bin ganz neu in dem Kosmos BSH und wollte dich mal fragen, welche Hardware ich für deine Automation brauche.

 

Schönes Wochenende

LG Max

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @maxcs,

neben einem Smart Home Controller II braucht man lediglich einen Zwischenstecker Kompakt .

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
maxcs
Apprentice Homie

Moin @SebastianHarder, ist der Smart Home Controller II zwingend erforderlich oder reicht auch der Smart Home Controller aus?

 

Ich benötige das BSH nur für diesen einen Anwendungsfall, da andere Systeme in meiner Wohnung leider nicht mit BSH kompatibel sind.

 

LG Max

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@maxcs der alte Controller geht genauso.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
maxcs
Apprentice Homie

@SebastianHarder Danke für die Info! Eine kleine Frage habe ich noch, was nutzt du als Ausgabegerät für die Meldung? nur die Bemächtigung von der App oder noch was anderes wie ein Licht oder ein Alarm?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Nur eine Push-Nachricht aufs Handy.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
MAU
Junior Homie

Warum muss ich eine Automation erstellen zur Benachrichtigung? Die App hat ja eine Funktion für Push Nachrichten, nur leider funktioniert die bei mir nicht. Ich bekomme ohne Automation keine Nachricht wenn die Waschmaschine fertig ist.