abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser und Strom sparen

Das von Ihnen angeforderte Video wurde nicht gefunden.
Matto
Advanced Homie

Wir haben ein kleines Kind und benötigen daher, beim wickeln zum säubern, immer warmes Wasser. Die Umwälzpumpe jedoch durchgehend laufen zu lassen, kostet viel zu viel Strom - aber ohne wäre das Wasser kalt und wir müssten zu viel Wasser verschwenden, ehe es warm ist.. Daher habe ich die Umwälzpumpe an die smarte Steckdose gepackt und lasse diese über den Bewegungsmelder auslösen (dieser ist im OG und wird quasi nur ausgelöst, wenn wir oben wickeln gehen). So hilft es uns und der Umwelt:)

 

Screenshot_20220707-093930.jpg

Screenshot_20220707-093944.jpg

Kommentare
Selina
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Matto

 

herzlichen Dank für das Teilen dieser kreativen und sehr nützlichen Automation! 

 

Viele Grüße 

Selina

Rainerle
CEO of the Homies

Eine nützliche und stromsparende Automation. Glückwunsch zum verdienten Gewinn! 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.