vor einer Woche
Ich habe mich entschlossen einen Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben, falls Bosch sich weiterhin so passiv in dieser Sache verhält.
Ich hab mir das System nicht angeschafft um alle 2 Wochen 12 Batterien für meine 3 Raumthermostate zu kaufen.
Auch ist es nicht möglich die Batterien auszulesen und wenn man Pech hat gehen die zwei tage nach dem ersten Blinken leer, natürlich dann, wenn man im Urlaub ist.
Erst der Ärger mit dem seltsamen Regelverhalten der Heizkörperthermostate, was sich über Jahre hinzog - und nun das.
Ich werde den Brief hier mal posten.
Wär schön, wenn sich ein paar Betroffene anschließen würden, würde dann den QR Code zu diesem Thread verlinken.
vor einer Woche
Ich hatte bisher weder Probleme mit den Thermostate und ihrem Regelverhalten noch mit dem Batterien. Die Batterien halten in der Regel weit über ein Jahr. Genauer kann ich es nicht sagen. Ich nutze inzwischen ein Raumthermostat für die Temperaturregelung, aber auch vorher. Bei der direkten Regelung über die Thermostate gab es keine Probleme.
bei dem Batterien sollte man auf jeden Fall auf Markenware achten. Ich habe mal in Werkzeugen preiswerte von zum Beispiel IKEA und dergleichen genutzt und diese hielten nur sehr kurz im Vergleich zu Markenware.
vor einer Woche
Hallo Lutze66,
das Thema ist bekannt und valide. Vieles wird bereits im folgenden Beitrag diskutiert.
LXF hat vermutlich nur einen weiteren Beitrag eröffnet, weil man dort im Moment nicht mehr wirklich weiter kommt und zunehmend auch Randthemen diskutiert werden.
Freitag
Genau so ist es, der andere Thread ist unlesbar geworden.
Freitag
Das geht heute raus
Freitag
Von Rechtschreib- und Grammatikfehlern abgesehen, weitestgehend neutral formuliert - kann man so machen, ob's was bewirkt wird man (wirst du) sehen.
Die Geschäftsführung kannst du auch direkt ansprechen, sofern du möchtest.
(Ich bin von dem Problem zwar nicht betroffen, obwohl ich auch drei RT II nutze. Dennoch finde ich es eigenartig, wie still die offizielle Kommunikation hinsichtlich des mehrfach gemeldeten Problems ist. Selbst wenn die Ursache bislang nicht gefunden wurde, könnte man dies m.E. mitteilen.)
Freitag
Hatte gar nicht mitbekommen, dass Gabriel Wetzel jetzt anscheinend alleiniger GF ist... 🤔
Freitag
Die Fehler hab ich im eigentlichen Brief behoben, bevor er weg ging. Ich lass das trotzdem hier mal so.
Freitag
Das für mich viel Schlimmere bei Bosch ist, dass sie beim Smart Home keine Akkus unterstützen, obwohl es trivial wäre, es softwareseitig zu unterstützen. So produzieren eine Vielzahl Kunden Tonnen an Müll und die Nachhaltigkeit fehlt. Eine Schande für ein Unternehmen, das angeblich auf Umweltschutz achtet.
Dass bei den Batterien die Warnung wegen Leergehen Wochen oder Monate zu früh kommt, ist dann geschenkt.