vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wochenende die Eyes Außenkamera II installiert. Nach dem sehr guten Eindruck bei Helligkeit kommt jetzt bei Dunkelheit die erste Ernüchterung. Die Kamera erfasst vorbeifahrende Fahrzeuge (vor allem größere wie Busse und LKW) und schaltet gefühlt alle 5 Minuten das Licht an.
Ein neues Ereignis wird mir nicht angezeigt, es geht tatsächlich nur das Licht an.
Kurz zur Beschreibung der Gegebenheiten (siehe Bilder unten):
Haus ist ca. 5 Meter entfernt von einer Straße, getrennt durch meinen Hof. Die Lampe hängt in einer Höhe von ca. 255 cm.
Den roten Bereich zur Bewegungserkennung habe ich schon sehr stark eingeschränkt (Bewegungszonen), sodass nur noch ca. ein Drittel meines Hofes abgedeckt ist, um den Erkennungsabstand zur Straße zu vergrößern. Auch die Empfindlichkeit habe ich komplett runtergeregelt. Trotz allem werden vorbeifahrende Fahrzeuge erkannt.
Wenn ich den roten Bereich noch weiter einschränke, kann ich die Kamera auch gleich wieder abhängen, weil sie dann praktisch keinen Nutzen hat.
Ich habe schon die Bewegungserkennung auf Personenerkennung getestet, leider erfolglos. Natürlich kann man knallhart das Bewegungslicht deaktivieren, aber ist das der Sinn der Sache? Bin daher für Ratschläge sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Bastian
vor 2 Wochen
Hallo @guidegame .
Das Problem mit dem Bewegungslicht haben mehrere Benutzer.
Die radarbasierte Erkennung erfasst eine Bewegung. Die Kamera schaltet Licht ein, um etwas sehen zu können. Sieht nichts und sendet auch keine Meldung. Ohne Licht könnte die Kamera nicht wissen was oder ob da was ist, weil es keine Nachtsicht gibt.
Bei mir geht abends bei Wind auch das Licht oft an. 😕
vor 2 Wochen
Hallo @M_Rapske,
wenn das tatsächlich so ist, frage ich mich, welchen Sinn haben die Einstellungsmöglichkeiten à la Bewegungszonen, Entfernungsempfindlichkeit oder Erfassungsbereiche?
Diese Möglichkeiten sollten doch gerade die vielfältigen Gegebenheiten der Kunden berücksichtigen und nicht ignorieren. 🤔
Ich habe ja auch extra alle Bereiche mit Bepflanzung ausgespart, damit sich bewegende Äste und Blätter keine Bewegung auslösen.
Bin heute früh aus dem Haus und das Bewegungslicht ist nichtmals angegangen. Der LKW auf der Straße schafft es aber die Bewegung auszulösen, das ist irgendwie total am Einsatzzweck vorbei.🙄
vor 2 Wochen
Der Sinn ist für die Clipaufzeichnungen. Die Kamera braucht das Lichts nachts um zu entscheiden ob sie aufzeichnen soll oder nicht. Ohne Licht in der Nacht, ist die Kamera blind.
Das Radar ist nicht über die Bildschwärzung eingegrenzt. Nur die Entfernung kann durch filtern des Dopplereffekts eingegrenzt werden.
vor 2 Wochen
Das ist mir auch klar, die Bildschwärzung hängt mit der DSGVO zusammen, nicht mit der Begrenzung des Arbeitsbereichs. Dafür habe ich ja die Bewegungszone eingerichtet.
Jedoch frage ich mich, wieso ich eine Bewegungszone einrichten kann, diese aber scheinbar ignoriert wird. Die Kamera braucht doch außerhalb des roten Bereichs gar nicht zu prüfen, ob was aufgezeichnet werden soll oder nicht.
Das ist ja das was ich meinte: wieso gibt man die Möglichkeit für Einstellungen, ignoriert diese dann aber?
vor 2 Wochen
@guidegame hast du die Montagehöhe korrekt eingegeben?
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Ja ist korrekt angegeben. Wobei ich mit der Einstellung auch gespielt habe. Von 200 cm bis 255 cm habe ich einiges probiert und konnte keine Besserung feststellen.