abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Eye "Das System wird gerade gewartet"

HeikoH
Apprentice Homie

Wir haben seit einem Jahr eine Bosch Eye Kamera neben der Haustür. Bisher sind wir sehr zufrieden.

Heute morgen lief die Kamera noch, aber seit ca. 11:00 Uhr kommt beim Öffnen der App folgende Meldung: Das System wird gerade gewartet. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte

und dann ein Link zu Service Seite. Auf der Service-Seite gibt es den Punkt Statusmeldungen und dort steht "Aktuell liegen keine Meldungen vor".

Ich habe die Kamera gerade einmal vom Strom genommen und neu gestartet. Aber in der App kommt die gleiche Meldung wie vorher.

Gibt es jetzt gerade eine Wartung am System? Dann sollte diese auf der verlinkten Service Seite auch genannt werden. So mache ich mir jetzt Gedanken, ob die Kamera defekt ist.

Ich hoffe die Frage kann jemand beantworten.

Danke und Gruß, Heiko

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Liebe Community,

 

wir möchten uns bei euch für die gestrigen Ausfälle des Kamerasystems entschuldigen. Leider kam es durch kurze Wartungsarbeiten zu einer ungeplanten Störung in größerem Ausmaß. Als Nutzer*innen unseres Systems könnt ihr sicherlich bestätigen, dass ein solcher Ausfall nicht die Regel ist. Dennoch möchten wir uns in diesem Zusammenhang auch für die verzögerte Kommunikation unsererseits bei euch entschuldigen.

 

Wir haben euer Feedback in den unterschiedlichen Community-Beiträgen gesammelt und werden an einer Lösung arbeiten, um euch zukünftig schneller und zuverlässiger bei Wartungsarbeiten und Störungen zu informieren.

 

In der Zwischenzeit wurde die Störung behoben und ihr könnt eure Kameras wieder uneingeschränkt nutzen.

 

Viele Grüße

Euer Bosch Smart home Community-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 ANTWORTEN 43

HeikoH
Apprentice Homie

Bei uns läuft die Kamera seit Samstag auch wieder ganz normal! Pusch, Aufzeichnungen, etc.

Alles funktioniert.

Sascha47
Advanced Homie

Bei mir funktioniert es auch wieder. Nur die Vorschaubilder sind immer noch unscharf.

Insgesamt trotzdem eine schwache Vorstellung bezüglich der Rückmeldung auf die zahlreichen Probleme.

Eine wirkliche Aussage gab es bis jetzt nicht, was das Problem war und warum es immer noch nicht vollständig funktioniert.

Geomo
CEO of the Homies

@Sascha47 Hast Du die App schon mal komplett geschlossen und neu geöffnet?

Bei mir sind die Vorschaubilder wieder alle scharf.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sascha47
Advanced Homie

Ich hab das ganze neu installiert.




Rechtswidrigen Inhalt melden