am 20. Dezember 2023 09:41
Ich habe sieben Thermostate gekauft und bin bis jetzt zufrieden, bis auf Folgendes. Ich habe mich für diese Thermostat entschieden, nachdem ich mich online erkundigt habe und gelesen habe, dass sie leise sind (die Flüsterfunktion vom vorherigen Modell ist "inbegriffen". Das war am Anfang auch so, aber nach 2-3 Wochen fangen die Geräte an viel lauter zu werden. Zwei von den Thermostaten waren defekt und Amazon hat mir Ersatzthermostate geschickt, da habe ich den Unterschied richtig gemerkt zwischen den zwei neuen Ersatzthermostaten und den anderen, die schon fast einen Monat im Gebrauch waren.
Ich würde mich richtig freuen, wenn bei einem nächsten Update eine Flüsterfunktion kommen wurde, wie beim vorherigen Modell!
gestern
Guten Tag Guru,
ich weiß, die Antwort wirkt erstmal gut, weil sich endlich jemand kümmert, aber wäre es möglich eine ganzheitliche Antwort zu bekommen. Das Thema ist ja kein Einzelfall. Bei mir sind nach dem Austausch der alten I Thermostate alle neuen irgendwann laut geworden. Ich sehe auch einen Zusammenhang mit dem Calibrierungsfehler, der mit dem letzten Update behoben wurde.
Die Verstellung erfolgt bei gleichbleibender Temperatur im Raum ungefähr 30 Mal so oft wie beim Model I. Das ist doch nicht normal.
Schön wäre eine transparente Kommunikation. Wir kaufen hier alle Premium. Es wäre schön, wenn Bosch uns auch so behandeln würde und wir nicht dauerhafte Betatester wären.
Besten Dank für’s Lesen.
gestern
Gut geschrieben, absolut!
Die Thermostate sind definitiv lauter geworden und regeln viel öfter nach. Das lässt sich sowohl im Netz als auch sogar hier im Forum nachlesen.
gestern
Moin.
Also mittlerweile habe ich insgesamt 6(?) Thermostate II als Garantie tauschen lassen. Unter diesen 6 auch einen, den ich bei meinem ersten Garantiefall tauschen musste.
Trotzdem habe ich mittlerweile keinen Thermostat mehr, der wirklich leise ist und ich habe keine Ahnung warum. Vielleicht sind meine Ventilstifte zu schwergängig (trotz Kriechöl) für die Motoren.
Ist alles in allem etwas nervig aber ich sehe mich auch nicht dabei, alle paar Monate alle Thermostate als Garantiefall abzuwickeln.
Ich werde die Thermostate II jetzt noch nutzen bis es wirklich unerträglich wird und dann auf einen anderen Anbieter wechseln. Für den halben bis 1/3 Preis stört es mich da dann auch nicht wenn die dann schnell kaputt gehen.