abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat 2 dauerhaft niedrige Batterie

Stephanie174
Apprentice Homie

Hallo, ich verzweifle an dem einen Heizkörperthermostat II.

Es zeigte niedrige Batterieladung an, also habe ich neue Batterien eingelegt. Nun zeigte es schon wieder niedrige Batterieladung. Nochmal gewechselt, aber die Meldung geht nicht weg. 

Ich habe verschiedene neue Batterien, verschiedener Hersteller ausprobiert. 

Sie sind richtig gepolt. 

Haltbarkeit der Batterien noch mehrere Jahre.

Ich habe das Gerät mehrmals resettet und auch in der App neu eingerichtet. 

Das hat aber alles nichts gebracht. Das Gerät gibt sich mit den neuen Batterien einfach nicht zufrieden. 

Insgesamt bin ich gerade ziemlich sauer, da das jetzt das zweite Gerät dieser Generation ist, dass nach etwa zwei Jahren Betriebsdauer nicht mehr ordentlich funktioniert. 

Hatte eigentlich auch Qualität gehofft, als ich mich für das Bosch-System entschieden habe. 

Was kann ich noch tun, damit es wieder ordentlich anzeigt, damit die Meldung verschwindet? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Stephanie174
Apprentice Homie

Ich bin gerade auf die Lösung gekommen. 

Es ist mir etwas peinlich - wer lesen kann...

Mich hat der Wechsel der Meldung zwischen den Räumen stutzig gemacht, denn das erste war jetzt wieder in Ordnung.

Die Meldung betraf das Raumthermostat, nicht die Heizkörperthermostate🙈

Ich habe ihm heute einen anderen Raum zugeordnet, deshalb wechselte die Meldung das Zimmer.

Batterien getauscht und die Meldung ist weg 🙈🙈🙈

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

STdesign
Poweruser

Ich nehme an, du hast verschiedene klassische Alkaline Batterien getestet (?). Also keine Akkus, Lithium-Batterien und ähnliches. Auf solche Typen sind die Thermostate nicht parametriert.

Was kann ich noch tun, damit es wieder ordentlich anzeigt, damit die Meldung verschwindet? 

Beim Verkäufer reklamieren wäre die einfachste Lösung. Wenn noch möglich. Du kannst auch immer hier ein Garantieersuchen adressieren.

1000017840.png

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ja, ganz normale Batterien.

Die Garantie ist abgelaufen.

Jetzt zeigt das nächste Gerät (aber ein II +M) mit neuen Batterien an, dass die Batterieladung schwach wäre. 

Das hätte sogar noch Garantie, aber es scheint dann nicht am Einzelgerät zu liegen.

Stephanie174
Apprentice Homie

Ich bin gerade auf die Lösung gekommen. 

Es ist mir etwas peinlich - wer lesen kann...

Mich hat der Wechsel der Meldung zwischen den Räumen stutzig gemacht, denn das erste war jetzt wieder in Ordnung.

Die Meldung betraf das Raumthermostat, nicht die Heizkörperthermostate🙈

Ich habe ihm heute einen anderen Raum zugeordnet, deshalb wechselte die Meldung das Zimmer.

Batterien getauscht und die Meldung ist weg 🙈🙈🙈

Rechtswidrigen Inhalt melden