abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostat II immer noch Probleme trotz update

Maice
Apprentice Homie

Hallo.

Ich habe immer noch Probleme mit dem Heizkörperthermostat II.

Nach dem letzten Update wird bei einem Thermostat nun trotz geöffneten Fenster und Anzeige "LOW" in der App das Thermostat sporadisch aufgefahren und fängt dann fleissig an zu heizen.

Ob die Thermostate nun allgemein besser Heizen (bei mir haben die Thermostate vor dem Update ca 3 Grad übergeheizt) kann ich noch nicht sagen.

Hat einer von euch ähnliche Probleme?

 

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@Maice Hast Du das Update 10.11 auf dem Controller und ist die Firmware der Thermostate aktuell?

Wenn nicht, bitte oben rechts auf die Glocke, Software-Update gehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maice
Apprentice Homie

Hallo. Update sind auf dem Controller und den Thermostaten auf der neuste Version.

 

Gruß

Bazu
Apprentice Homie

Nach dem Update eher schlimmer.

Na ja, wie man‘s nimmt. Nach den ganzen Beschwerden um Thema „Überheizen“ hat BSH wohl gedacht wir gehen auf Nummer sicher und haben es so eingerichtet, daß die Thermostate nicht mehr öffnen. (SOLL: 21 Grad, IST: 18,9 Grad, Öffnung: 0%)

Gestern alle 5 Thermostate auf „High“ gestellt, zwei gingen „nur“ Bis 80%.
Versuche jetzt eine mehrere Grad höher SOLL-Temperatur, damit es wenigstens irgendwie warm wird.

Sorry, BOSCH. Das nächste was ich machen werde ist eine Warnung im App-Store mit Verweis auf diese Community. Hat mir leider neulich gefehlt vorm Kauf.

 Ich habe keine Zeit für aufwändige Versuchskurven und Software-Updates, die das System lahm legen.

Liebe Community, gibt es schon einen Kontakt zum Verbraucherschutz?

MfG 

Jo78
Apprentice Homie

Hier das exakt selbe Problem … und mit dem höheren Einstellen heizt es dann? Muss ich mal versuchen, denn aktuell friert man im Wohnzimmer. LG

Bazu
Apprentice Homie

Habe nicht die SOLL-Temperatur, sondern auf der Geräte-Seite der Raum- und Heizkörperthermostate den Korrekturwert bei „Angleichung einstellen“ im ersten Schritt mal um 3 Grad abgesenkt.

Scheint damit in die richtige Richtung zu gehen.

Wahrscheinlich werde ich diesen Korrekturwert raumabhängig noch genauer herausfinden müssen.

Zum Glück habe ich nur 4 Räume damit ausgestattet.

Ein Unding!!!!

Jo78
Apprentice Homie

Ja, in der Tat. Insbesondere dass Bosch nicht auf die Beiträge reagiert, finde ich schockierend.

Zumindest gehen bei mit die Ventile nun auf, wenn ich die Soll-Temp hoch regle. Ich hoffe, es gibt bald einen Bug-Fix und dass sich jemand bei Bosch drum kümmert.  




Rechtswidrigen Inhalt melden