vor 3 Wochen
Hallo,
Ich habe für ein Fensterrollo die LRS II verbaut. Leider ist es so, dass das Rollo nicht ganz hoch gefahren werden kann, da es sich sonst verklemmt. Ich wollte den kurzen Tastendruck entkoppelt, damit ich diesen dann über eine Automation bis auf 5% hochfahren kann.
Leider kann ich nur den langen Druck entkoppelt. Dieser soll aber gekoppelt bleiben, damit eine manuelle Bedienung bei Ausfall des SHC weiterhin möglich ist.
Falls eine Entkopplung nicht möglich ist, kann dies auch mit einer Automation parallel gelöst werden?
Wenn Taste kurz gedrückt, fahre Rollo auf 5%. Oder kann dies zu Konflikten führen, da das Rollo auch direkt über die Kopplung gesteuert wird? Kann in diesem Fall ein Stopsignal über eine Automation gesendet werden? ( Wenn Rollostand 5% und hochfährt, dann Rollo Stoppen?)
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
vor 3 Wochen
Der kurze Tastendruck kann genau aus dem von dir genannten Grund nicht entkoppelt werde: Damit der Rollladen auch bei SHC-Ausfall oder fehlerhafter Automation noch geöffnet werden kann (Fluchtweg).
Deine individuelle Automation müsstest Du durch einen langen Tastendruck auslösen.
Alternativ könntest Du evtl. über eine manuelle Kalibrierung die obere Endlage ändern; das müsstest Du ausprobieren.