abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controler 2

jens10
Junior Homie

Habe Smartphone gewechselt und bin 500 km weit weg. Komme nicht an den Controler ran. Hab ich mir wieder ein Bongo Tromelsystem gekauft? Oder hat jemand eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@jens10 Aus Sicherheitsgründen lässt sich ein neues Smartphone nur im lokalen Netzwerk und mit echtem Zugriff (Code scannen und Taste drücken) einrichten.

Hoffentlich hast Du noch Dein altes Smartphone.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Geomo
CEO of the Homies

@jens10 Aus Sicherheitsgründen lässt sich ein neues Smartphone nur im lokalen Netzwerk und mit echtem Zugriff (Code scannen und Taste drücken) einrichten.

Hoffentlich hast Du noch Dein altes Smartphone.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Selbstverständlich habe ich es noch. Aber kaputt. Intelligente Systeme sehen anders aus. Doch Bongo Trommeln, wird rausgerissen so nen Sch......

Danke für die Antwort.

Geomo
CEO of the Homies

@jens10 Wieso brauchst Du Zugriff, wenn Du 500 km entfernt bist?

Hast Du keinen Zugriff auf ein weiteres Smartdevice (Tablett oder Partner/Kinder/Freunde)?

Ein 2. Zugriffsweg empfiehlt sich bei einem solchen System immer. Das Eine könnte ja auch kaputt gehen oder geklaut werden, wie Du schon selber erfahren hast.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich habe meine Fahzeugzugänge, sämtliche Kontenzugänge, Video- und Zutrittskontrollsysteme wieder in Gang bringen können. Nur eben die Bosch Bongotrommel nicht. Im übrigen ist das meine Ferienwohnung, die liegt etwas weiter weg, wie die anderen ordentlichen Zugänge auch. An dieser Grütze ist auch nichts mehr schön zu reden.

Geomo
CEO of the Homies

@jens10 Schau mal bei Gelegenheit hier rein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Falls Du eine VPN-Verbindung in die Ferienwohnung hast und vor Ort jemand den Taster am SHC drücken kann, dann sollte es funktionieren. Eine andere Lösung wüsste ich auch nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Naja. Danke trotzdem. Werde mir ein ordentliches funktionelles chinesisches Qualitätssystem zulegen. Da habe ich Ruhe.

Echt keine Lust auf Schrott.

💩🏳️‍🌈🇩🇪🤢

STdesign
CEO of the Homies

Ja, das verkaufen von Daten, bewusst und unbewusst, verschafft Komfort. Da ist der chinesische Controller schon gekoppelt, bevor du selbst daran denkst 😅

 

Viel Spaß damit.

 

So verschieden sind die Ansichten. Ich erfreue mich indes über die Datensparsamkeit und Koppelsicherheit des Bosch Systems.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

🥱 👋

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

PH
Experienced Homie

Einige Nutzer kommen wohl nur hierher, um zu pöbeln. Und dann noch quere "politische" Ansichten andeuten, die mit dem Thema nun wirklich nichts zu tun haben. Da sieht man gleich, dass gerne alles mit allem vermischt wird.

 

Dazu passt dann auch die falsche Verwendung von wichtig klingenden Worten. Vielleicht googelst Du mal, was das Wort "Tateinheit" bedeutet. 😉

 

Hier geht es nicht um die Remote-Bedienung des Systems, sondern das Einrichten eines Zugangs für das neue Gerät (was man eh nur 1x tun muss). Da ist es mir eigentlich schon ganz recht, dass dies nur vor Ort geht.

jens10
Junior Homie

Sie haben ja so was von Recht. Gute Reise ins Wokenland.




Rechtswidrigen Inhalt melden