abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller an Repeater

FF
Junior Homie

Hallo zusammen,

unsere FRITZ!Box 7590 steht im Keller, hiervon führt ein Lan-Kabel um das Haus zu einem angebauten Teil des Hauses (ohne Keller) in einen Fritz!Box Repeater 2400 per Lan Brücke um dort das Wlan Signal des Routers per Fritz Box Mash zu verstärken. Heißt also, der Repeater hat kein freien Lan Anschluss mehr, verstärkt aber das Wlan Signal das im ganzen Haus unter einen Wlan Namen läuft. Daher bin ich von ausgegangen, dass es in Ordnung geht, dass der Bosch Smart Home Controller an die Fritz!Box im Keller angeschlossen wird. Beim einrichten des Radiatorthermostats II im Anbau klappt die Einrichtung leider nicht, weil die Entfernung zu weit ist. Sollte das durch den Repeater nicht eig funktionieren? Welche Lösung gibt es hierfür?

 

Lg Fritz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

FF
Junior Homie

Mit einem neuen Repeater und zwei Lananschlüssen ging nun alles - Danke! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@FF Z.B. einen Switch vor dem Repeater, dort dann den SHC und den Repeater anschließen.

Rein technisch würde auch ein weiterer AVM Repeater funktionieren, der sehr guten WLAN Empfang hat. Dort dann den SHC am LAN anschließen.

Oder Reichweitenverlängerung.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Mein SH Controller hängt auch an einem Switch. Funktioniert einwandfrei.  Günstigste Lösung, kosten so um die 20 Euro. 

Schau bitte auch, dass Der Controller mind. 1 m vom Router entfernt ist. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Christopher
CEO of the Homies

Ja, da Funktioniert. Hauptsache mit dem Netzwerk verbunden.

Zeitlich hatte ich meinen auch mal an einer Dlan Steckdose.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Ich verstehe dich so, dass du dachtest der Smart Home Controller nutzt das gemeinsame WLAN von Fritz!Box und Fritz!Repeater. Dem ist nicht so, der Controller baut ein eigenes Funknetz auf. Deswegen auch das Reichweitenproblem vom Keller in den Anbau.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

FF
Junior Homie

Mit einem neuen Repeater und zwei Lananschlüssen ging nun alles - Danke! 




Rechtswidrigen Inhalt melden