abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spinnengewebe in der Linse

LR
Junior Homie

Moin Moin, habe mal eine Frage…wie kann es sein das sich eine Spinne(Spinnengewebe) in der Linse breit gemacht hat und wie bekommt man das da wieder raus?

Danke schon mal für eure Hilfe….🙋

18 ANTWORTEN 18

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

 Hi @LR ,
Ich würde empfehlen, dass du dich mit einem Bild der Spinnenweben und deiner Rechnung an unser Service Team unter service@bosch-smarthome.com wendest. Deine Kamera werden wir vermutlich austauschen müssen.

Liebe Grüße
Ronny

Hi, danke für die Antwort….die Kamera habe ich am 5.7.2019 gekauft.

Wird die trotzdem noch getauscht obwohl das fast 3 Jahre her ist?

Viele Grüße 

LR

 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @LR, leider können wir deine Kamera nicht tauschen, wenn der Kauf schon über 2 Jahre her ist. 

 

Grüße

SmartHomeGuru 

Hallo, aber wie kann da eine Spinne reinkommen da muß es doch wenigstens einen Lösungsvorschlag geben….das Ding hat über 200 € gekostet. Ich dachte ich kaufe Qualität.

Beste Grüße
LR

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @LR, wird die Bosch Smart Home Eyes Außenkamera an einem ungeschützten Standort oder exponierter Lage montiert (siehe bestimmungsgemäße Verwendung in der Bedienungsanleitung zum Produkt), kann dies Auswirkungen auf die Lebenszeit des Gerätes haben. So kommt es z.B. bei porösen Dichtungen zu einem Eindringen von Insekten etc.. Gruß, Philip

Hallo, das kann ich so leider nicht stehen lassen… meine Kamera ist geschützt von der Sonne seit Mitte August im Einsatz und es hat sich eine Spinne darin breit gemacht die innen vor der Linse sich ein Spinnennetz aufgebaut hat und somit Unschärfen ins Bild bringt. Das hat leider nichts mit porösen Dichtungen zu tun sondern dürfte ein Montagefehler oder ein Konstruktionsfehler sein. Ich habe sie beim Verkäufer Saturn nun reklamiert.1A7A780A-8DD1-4560-AB06-ED19AED9940B.jpeg

Hallo, ich kann nur empfehlen, wie weiter oben beschrieben, die Kamera vorsichtig zu demontieren. Für einen versierten Bastler überhaupt kein Problem. Man braucht nur ein wenig "Feinmotorik". Ich war überrascht, dass man an alles durch lösen von Schrauben und abstecken von verwechslungssicheren Steckern an die Optik von innen herankommt und alles reinigen kann. Nach zwei Jahren im Freien muss man einfach damit rechnen, dass sich Feinstaub und kleines Getier in das Innere verkriecht. Ich war jedenfalls froh, dass nichts wie bei billigen "Spielzeug" verklebt und vernietet ist. 

RELA63
Junior Homie

Liebes Team von Bosch, hier wird nach einer Lösung gefragt - nicht darum, warum Bosch die Kamera nicht im Rahmen von Gewährleistung und Garantie tauschen kann. Habe ein ähnliches Problem, auch wenn ich noch keine Spinne entdeckt habe. Also? Wie bekommt man die Klarsicht-Schutzkappe runter, damit man die Linse und Innenseite der Schutzkappe reinigen kann? Wenn das nicht geht, weil es verklebt ist oder Ihr keinen Zugriff auf solche Details habt (...wurde ja sicherlich in Fernost produziert), dann schreibt es halt!

 

Gruß

RELA63

 

Fantomas666333
Apprentice Homie

Hallo, ich habe das Problem mit Insekten im Bereich der Linse.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Auch ich dachte, ich hätte etwas wertiges gekauft.

Natürlich ist meine Kamera älter als 2 Jahre; aber man darf doch trotzdem erfahren, wie man sie schadenfrei reinigen kann, oder???

TOM

Die Scheibe ist verklebt (mehr oder weniger gut).

Es ist nur mit dem zerlegen der Kamera möglich die Spinnenweben/Verunreinigungen zu entfernen!

Kamera von der Wandhalterung abziehen, den schwarzen Deckel von hinten abschrauben, Kabel vorsichtig abziehen, der untere Teil ist mit zwei Schrauben fixiert,….

 

Garantie ist dann natürlich auf jeden Fall futsch.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Fantomas666333, kannst du dich bitte an den Service wenden:

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Fantomas666333
Apprentice Homie

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten, ich habe nun -wie empfohlen- einmal den Service kontaktiert.

Abwarten, eventuell findet sich ja auch nach Ablauf der Garantie hierzu eine kundenorientierte Lösung........

Gruss, Tom

Fantomas666333
Apprentice Homie

Hallo zusammen.....

 

kurzes Update:

Natürlich hat man eine Kulante Regelung abgewiesen, da älter als 2 Jahre.

Habe die Kamera also zerlegt und gereinigt, funktioniert soweit alles wieder.

Trotzdem, bei diesem Preis bleibt da doch ein fader Beigeschmack.....

 

LG, Tom

Hallo Zusammen,

 

auch meine Linse ist inzwischen durch Feuchtigkeit getrübt (hängt relativ geschützt).

 

Ich lerne jetzt, dass es hier eher ein Billigprodukt ist. Ich hatte bis eben auch die Erwartung, dass ich es irgendwie reinigen könnte.

 

Schade eigentlich, ich dachte bisher bei der Firma Bosch richtig zu sein. Das ändert sich gerade. Eher Hände weg von dieser Kamera. Meine ist inzwischen ebenfalls ca. 3 Jahre alt. Dafür ist das Produkt zu teuer.

 

Viele Grüsse

Sven

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Sven7,

 

bitte kontaktiere hierzu unseren Support. Das Serviceteam wird sich dann dein Anliegen genauer ansehen.

 

Viele Grüße

Sabrina

Fantomas666333
Apprentice Homie

@Sven7 

 

Spare Dir die Mühe, den "Support" zu kontaktieren.

Du hast geschrieben, dass Deine Kamera 3 Jahre alt ist, daher wirst Du diese Antwort erhalten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LG, TOM

 


Sehr geehrter Herr XYZ,

Ihre Kamera befindet sich leider außerhalb des Gewährleistungszeitraums von 2 Jahren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Kamera bedauerlicherweise nicht mehr austauschen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bosch Smart Home Team

„Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Kamera bedauerlicherweise nicht mehr austauschen können“

Was soll der Quatsch? Natürlich „können“ sie kulanterweise, sie wollen nur nicht. Wieso kommuniziert man mit den Kunden nicht ehrlich:

„Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Kamera nach Ablauf der Gewährleistung nicht mehr umtauschen.“

MaikelS
Explorer Homie

Hallo zusammen, 

auch ich habe ein Problem mit Feuchtigkeit in meiner 3 Jahre alten Kamera. Ich habe die Kamera komplett zerlegt, trocken gelegt, gereinigt und die Dichtungen gefettet. Leider hat es nur bis zum nächsten Regen gehalten und der untere Teil der Kamera war von Innen wieder feucht. Jemand eine Idee wo die Feuchtigkeit eintreten könnte?

 

Danke schon mal für Tipps,

Lieben Gruss




Rechtswidrigen Inhalt melden