abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Systempasswort zurück setzen

Karchkiraly
Apprentice Homie

Ich habe das Systempasswort vergessen. 

1. In der App erscheint bei System kein Menüpunkt "Passwort vergessen".

2. Den Knopf am Controller drücken bis die Lampen rot blinken, funktioniert nicht bzw. die Lampen blinken weiterhin in weiß.

 

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Systempasswort wird vom Benutze bei Installation des Controllers festgelegt.

Wenn du noch ein zweites Smartphone mit dem Controller verbunden hast  kannst du das Passwort in die Einstellungen ändern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24

mazeza
Head of the Homies

Probiere es doch mal hier Bosch Login

Obwohl bei mir ist der Punkt "Passwort vergessen " vorhanden. 

Rainerle
CEO of the Homies

Das Systempasswort ist die BoschID, zusammengesetzt aus E-Mail und Passwort. Hast Du das auf dem Smartphone unter Passwörter evtl. gespeichert (IOS)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Ich meine das Systempasswort, wenn ich den Controller in der App verbinden soll!

Rainerle
CEO of the Homies

OK, das findest Du in der App unter „Mehr“ - System - Systempasswort ändern - Passwort vergessen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Genau dieser Menüpunkt wird bei mir in der App nicht angezeigt!

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Kannst du mal einen Screenshot davon machen? Vielleicht hast du dir selbst die Admin-Rechte entzogen? Unten in der Tab-Bar sind schon noch fünf Hauptmenüpunkte zu sehen?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Rainerle
CEO of the Homies

Das ist sehr komisch. Kannst Du mal ein Foto davon schicken? Bei mir schaut es so aus:

 

BF798FEE-7944-4D91-8EA1-46F680C95462.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Screenshot_2022-09-25-21-43-47-82_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das sieht danach aus, dass du nur eingeschränkter Benutzer bist und somit keinen Zugriff auf administrative Einstellungen hast. 

Ist mit dem Controller noch ein anderes Smartphone oder Tablet verbunden?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Wo kann ich denn Einstellungen vornehmen, wer Admin, wer eingeschränkter Benutzer ist?

Unter Mehr -> Mobilgeräte. 

Du wirst dir aber selbst keine Adminrechte geben können. Hast du denn noch ein zweites Gerät verbunden?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Unter Mehr - Mobilgeräte. Du solltest in einem anderen Gerät, das Adminrechte hat die Rechte vergeben können. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Panther1976
Explorer Homie

Ich habe das selbe Problem. Erstmalig eingerichtet wurde der Controller über ein altes Telefon, welches nicht mehr vorhanden ist. Sollte da ein Reset nicht helfen? Ich habe schon die App neu installiert und den Controller über die Systemtaste zurückgesetzt. Trotzdem werde ich immer wieder nach dem nicht bekannten Systempasswort gefragt.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Dann hast du vermutlich den Reset des Controllers nicht korrekt durchgeführt. 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo, 

 

habe das gleiche Problematik. Zuletzt wurde System über iPhone 8 gesteuert, nach dem Smartphone wechseln, alle versuche das System erneuert am Controller anzumelden ist fehlgeschlagen. System verlangt jedes Mal ein Anmeldepasswort.

 

Wird das nich bei Neu Installation durch IP Adresse automatisch vergeben, um sich mit dem neuen Anmeldepasswort zu registrieren? 

Bitte, um weitere tips. 
Danke! 

Das Systempasswort wird vom Benutze bei Installation des Controllers festgelegt.

Wenn du noch ein zweites Smartphone mit dem Controller verbunden hast  kannst du das Passwort in die Einstellungen ändern.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

WolfgangLeiste
Junior Homie

Auch ich komme nicht mehr auf die App nachdem ich das Handy reseten musste. Das mir bekannte Passwort funktioniert nicht. In der App selber habe ich keine Option das Passwort zurückzusetzen. Was nun? Im Bosch SmartHome Chat antwortet niemand…

Hast Du noch ein weiteres Smartphone, das mit dem SHC verbunden ist? Dann kannst Du damit das Systempasswort zurücksetzen.

Ansonsten bleibt nur ein kompletter Reset. SHC und alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Das passwort lässt sich nur mit einem zweiten bereits angemeldeten Smartphone ändern das "volle" Rechte besitzt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden