abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir benötigen deine Hilfe bei der Analyse des Registrierungsprozesses

Selina
Moderatorin
Moderatorin

Stell dir vor, du könntest in die Vergangenheit reisen. Begib dich zu dem Moment zurück, in dem du dich dazu entschieden hast, dich in unserer Community zu registrieren. Ob dies erst vor wenigen Stunden, Tagen oder sogar Monaten stattfand, spielt hierbei keine Rolle. Du sitzt vor deinem Laptop, Handy, Tablet oder Computer und startest den Registrierungsprozess.

 

 

Jetzt würde ich gerne wissen, ob du dabei auf Schwierigkeiten gestoßen bist:

  • Hast du den Prozess als schwierig empfunden?
    • Wenn ja, könntest du bitte erklären, wo genau die Herausforderungen lagen.
  • Hast du den Registrierungsprozess schon einmal zuvor abgebrochen?
    • Wenn ja, aus welchem Grund?
    • War der Browser oder das Gerät möglicherweise ein Grund, dass du den Prozess nicht abgeschlossen hast?

Der Hintergrund ist folgender:
Bei der Analyse unserer Community-Kennzahlen der letzten Monate ist uns aufgefallen, dass unverhältnismäßig viele Registrierungen nicht abgeschlossen wurden. Wir möchten gerne gemeinsam mit dir die Gründe dafür identifizieren, um den Prozess einfacher zu gestalten.

 

Wir sind dankbar für deine Unterstützung und Hilfe 🙂

5 ANTWORTEN 5

mazeza
Head of the Homies

Kann mich gar nicht mehr dran erinnern wie es abgelaufen ist damals , wenn es Probleme gegeben hätte ,wüsste ich es bestimmt noch. 

Baggaman
Vice President of the Homies

Moin @Selina 

ich habe einmal angefangen, mich mit einer anderen Email-Adresse zu registrieren. Da kommt sofort die single key Registrierung für alle möglichen Marken.

Soweit ich mich erinnere, ist single key erst Anfang des Jahres für die Community eingeführt worden. Vorher war die Registrierung nur auf die Community beschränkt.

Ich kann verstehen, dass das für manche eine Hürde darstellt. Warum kann man sich nicht so hier registrieren und später dann die single key ID dazu hinterlegen?

Das würde die Einstiegshürde reduzieren.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für euer Feedback, @mazeza und @Baggaman!

 

@Baggaman: Danke, dass du dich zum Test extra noch einmal mit einer neuen E-Mail-Adresse hier in der Community registriert hast. Leider ist es nicht möglich, dass sich Nutzer in unserer Community zuerst registrieren und die SingleKey ID erst nachträglich hinterlegt wird. Dieser Prozess ist festgelegt und kann nicht verändert werden. Allerdings ist das zu deinem Vorteil, denn als digitale Identitätsplattform bietet die SingleKey ID dir und anderen Nutzern einen sicheren und bequemen Zugang zu unterschiedlichen Anwendungen (Websites, Shops, Apps, Dienste) von Bosch. Zudem macht sie die Verwaltung vieler verschiedener digitaler Identitäten und Anmeldedaten überflüssig und verbindet alle digitalen Anwendungen von Bosch zu einem nahtlosen Ökosystem.

Baggaman
Vice President of the Homies

Hallo @Sabrina ,

ich verstehe die technischen und organisatorischen Hintergründe einer Single ID nur zu gut (auch beruflich bedingt).

Ihr sucht aber nach Ursachen für das Sinken der Neuzugänge und mögliche Lösungen. Ich schlage vor, Ihr entscheidet über die Ansätze, wenn die Ursachenanalyse abgeschlossen ist und das ganze Bild vorliegt - Ursache(n) + mögliche Lösung(en) + erzielbare Ergebnisse.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Das machen wir 😊




Rechtswidrigen Inhalt melden