Einstieg und erste Schritte
Für deine Fragen als Einsteiger*in
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Smart controller mit Bridge

Ich bin am Einrichten des Bosch Smart Home system in der Ferienwohnung. Ich kriege das Wlan Signal meiner Nachbarin und habe kein Netzwerkkabel und möchte wissen, ob ich den Smart Controller 2 - der anscheinend über ein Netzwerkkabel verbunden sein m...

ursmerz von Apprentice Homie
  • 252 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Bosch Smart Home

Hallo,ich bin neu hier und werde demnächst eine LWP von Bosch bekommen.Über die Bosch-Homepage bin ich dann auch auf die Smart-Home-Produkte aufmerksam geworden.Gerne würde ich den SHCII, 6 Heizkörper-Thermostate II und zwei Raumthermostate II instal...

JRE001 von Apprentice Homie
  • 455 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Verkabelung Thermostat

Hallo,  ich habe mir die Bosch Raumthermostate II 230v gekauft und die Frage wie ich sie richtig verkabele? Die alten Thermostate sind Alre Raumthermostat FTR 101.000. Meine Frage ist muss ich hier die Drahtbrücke verwenden wenn ich die Bosch Geräte ...

Tobi2024 von Apprentice Homie
  • 343 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Controller Ohne Strom

Hallo, ich habe einen Controller 2. Als ich diesen mit einem zweiten Handy verbinden wollte und QR code gescannt habe, sind alle LED ausgefallen. Sieht so aus, als wenn der Conroller überhaupt keinen Strom mehr bekommt.  Korrekten Kontakt zu Steckdos...

Tommi59 von Junior Homie
  • 685 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Welchen zwischenstecker?

Ich habe einen raumthermostaten, der zweiten Generation, der nur sehr schlecht ein Signal von dem smart home Controller der ersten Generation empfängt.Welchen zwischenstecker kann ich verwenden?Den zwischenstecker, weil ich den Controller der ersten ...