abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fußbodenheizung 230V AC oder 24V DC?

fredman
Homie

Liebe Community!

 

Ich würde gerne den Raumthermostat II 230V zur Steuerung unserer Fußbodenheizung installieren. Kann mir jemand an Hand dieser Bilder sagen, ob es sich bei uns um eine 24V DC oder 230V AC Steuerung handelt? Ich bin eigentlich an Hand der Beschriftung und Verkabelung von 230V AC ausgegangen, aber mich irritiert das Bauteil mit der 24V Beschriftung. Die Verkabelung auf dem Bild ist Original und funktioniert. EDIT: Hersteller Pedotherm

 

2.jpg

 

1.jpg

 

 

VG Frederik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Das ist ein 230V-System.

Das Bauteil, auf das Du dich beziehst ist ein Relais und 24V ist nur die Spulenspannung. Schalten tut das 230V.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Das ist ein 230V-System.

Das Bauteil, auf das Du dich beziehst ist ein Relais und 24V ist nur die Spulenspannung. Schalten tut das 230V.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Vielen Dank für die umgehende und hilfreiche Rückmeldung @Maurice !

 

Heißt ich kann die Ventile dann nach folgendem Plan anschließen?

 

N = grau

L= braun

NO = schwarz

COM = Drahtbrücke zu L

 

fredman_0-1701629864858.png

 

 

Maurice
CEO of the Homies

Ja, richtig.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Vielen Dank! 👍




Rechtswidrigen Inhalt melden