abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller

Dominik1595
Junior Homie
  • Guten Abend, leider versuche ich vergebens mein neues Smart Start heizen in Betrieb zu nehmen.

ich habe den Controller wie beschrieben an die FRITZ!Box angeschlossen, leider blinkt dauerhaft die led des Internet/Netzwerk ( die Unterste.

in der App steht ein Update was bis zu 30min dauern kann, leider klappt dies nach einigen Stunden immer noch nicht …

vllt kann mir jemand helfen ansonsten geht das Paket zurück …

 

14 ANTWORTEN 14

Geomo
CEO of the Homies

@Dominik1595 welchen Controller hast Du? Smart Home Controller odrr Smart Home Controller II?

Bitte Probier mal den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN zu trennen und dann wieder zu verbinden.

Wenn dass keine Besserung bringt, bitte den Controller mal reseten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo @müsste der erste sein, wurde am Samstag neu gekauft und vorher logischer weise nicht genutzt. 
mit den 10 Minuten habe ich probiert…,

in der FRITZ!Box wird er mir auch angezeigt.

@Geomo @Sollte sie währenddessen an der FRITZ!Box sein? 
danke erstmal für die Hilfe werde es heute Nachmittag ausprobieren und berichten. 

Geomo
CEO of the Homies

@Dominik1595 Dann bitte mal den Reset probieren. Siehe Video im Link oben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Dominik1595 Ja, beim Reset solltest Du den Controller angeschlossen lassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo  Also gemacht jetzt blinken alle Lampen weiss, was soll ich nun tuen ?

Geomo
CEO of the Homies

@Dominik1595 Ruhig noch etwas warten. Wenn sich nach 1 Stunde nichts getan hat, bitte noch mal für 10 Minuten vom Strom trennen. Weiß blinken der Cloud LED bedeutet, dass er Update zieht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo  Also weiterhin nach dem abschalten 10 Minuten warten etc, keine Besserung einschalt sowie darunter die Lampe sind weiß die Unterste Lampe ist am blinken und wenn ich versuche die App zu nutzen sprich hinzufügen des Controllers kommt Update 30min bla bla ….

So langsam verzweifle ich …

@Geomo  Anbei ein Bild vllt um es besser zu beschreiben 

FB62F7A1-6AC5-43E9-8610-D911BD114E95.jpeg

Geomo
CEO of the Homies

@Dominik1595 Das bedeutet, dass ein Update geladen wird.

Geomo_0-1682527440466.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo @Wie lange soll ein Update geladen werden hatte ich heute den ganzen Tag, als ich von der Arbeit zurück gekommen bin immer noch am blinken 🤣

Hotline meinte gerade bis morgen warten ansonsten nochmal anrufen und gerät würde getauscht werden ….

bin mal gespannt …

was ein Salat …

Geomo
CEO of the Homies

@Dominik1595 Beim SHC I kann es schon einige Zeit dauern, üblicherweise bis zu 1 Stunde.

Hat Dein Controller vollen Internetzugriff? Was zeigt denn der Router für die Verbindung des Controllers?

Wenn es seit heute morgen blinkt, probiere es vielleicht doch noch mal mit einem Restart.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo restart wurde eben durchgeführt …

100mb/s 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden