abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkabelung Thermostat

Tobi2024
Apprentice Homie

Hallo, 

 

ich habe mir die Bosch Raumthermostate II 230v gekauft und die Frage wie ich sie richtig verkabele? 

Die alten Thermostate sind Alre Raumthermostat FTR 101.000. 

Meine Frage ist muss ich hier die Drahtbrücke verwenden wenn ich die Bosch Geräte anschließen will, meine Stellmotoren sind 230v stromlos geschlossen?

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Ja, die Brücke muss gesetzt werden. Ansonsten genau wie beim alten - L auf L, N auf N und die dritte Leitung auf NO.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Die Brücke wird bei 230V Stellmotoren benötigt und kommt an L und COM.

Christopher_0-1707309267079.png

 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher, 

 

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen! 

Dankeschön!

Maurice
CEO of the Homies

Ja, die Brücke muss gesetzt werden. Ansonsten genau wie beim alten - L auf L, N auf N und die dritte Leitung auf NO.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke!




Rechtswidrigen Inhalt melden