abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wie trenne ich meine App von meinem alten Controller und verbinde mich mit einem neuen Controller?

PK-1977
New Homie

Hallo zusammen,

ich habe zusammen mit meinem Haus auch das gesamte Smart Home System von Bosch verkauft.

Daher folgende Fragen.

Wie kann ich den alten Controller aus meiner App löschen?

Ich möchte schließlich keinen Zugriff mehr auf das alte System haben.

Wie kann ich mich mit meinem neuen Controller II verbinden, den ich extra für das neue Haus gekauft habe?

Achtung: Der alte Controller soll ganz einfach vom neuen Besitzer weiter genutzt werden und ich möchte einfach nur meinen neuen Controller mit meiner App verbinden und die Einrichtung von vorne starten.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

Gruß

Patrick

 

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Entweder löchst du die App und installierst sie neu. Oder du gehst in die Einstellungen deines Handys, suchst die app und löchst alle Daten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Der neue Besitzer muss sich mit dem Controller verbinden, in dem er sein Mobilgerät hinzufügt.

 

  • Dazu braucht er das von dir vergebene, aktuelle Systempasswort.
    • Am besten du änderst es vorher auf was simples (z.B. 1234), um dir nicht bei deinen Passwortregeln in die Karten schauen zu lassen.
    • Der neue Besitzer kann es anschließend wieder nach belieben ändern.
  • Außerdem muss das Mobilgerät des neuen Besitzers im gleichen Netzwerk wie der Controller sein. Du musst ihn also in dein WLAN aufnehmen (nicht Gast-WLAN).
  • Anschließend kann vor Ort (drücken der Controllertaste notwendig) das Mobilgerät hinzugefügt werden.

 

Anschließend würde ich an deiner Stelle die App deinstallieren und neu installieren. Dann ist alles weg und du kannst frisch anfangen mit dem Controller II.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Und nicht vergessen, den Käufern das Systempasswort zu geben, sonst müssen die alle Geräte einzeln neu anlernen. Falls Du das Passwort nicht mehr weißt: Vor dem Löschen der App ein neues setzen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Steffen_M
Vice President of the Homies

Alle Partner-Verknüpfungen zu alexa und Co sollten aber vor dem Entfernen des eigenen Handy deaktiviert werden.




Rechtswidrigen Inhalt melden