abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Aktive Favoriten anzeigen

Schmedi
Junior Homie

Ich fände es noch hilfreich, wenn bei den Favoriten z.B. mit einem farbigen Punkt (oder einfach farbig) angezeigt wird, welcher aktuell aktiv eingestellt ist. Oder auch bei Tür/Fensterkontakten farbig angezeigt wird wenn ein Alarm (Zustand offen) oder eine Erschütterung wahrgenommen wird.

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Was meinst Du mit "aktiv eingestellt"? Bei Favoriten, die einen Zustand repräsentieren (Tür auf / zu, Zwischenstecker an / aus, Alarmsystem aktiv / inaktiv) wird dieser durchaus in der Kachel dargestellt, ebenso Erschütterungen.

 

Oder geht es dir nur um das Farbschema?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Wenn ich z.B. "ausser Haus" gewählt habe, dass diese Kachel eine andere Farbe hat oder sonst markiert ist.

Maurice
CEO of the Homies

Szenarien haben keinen Zustand, sie führen nur einmalig bestimmte Aktionen aus und können daher prinzipiell nicht "aktiv" sein.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Schmedi
Junior Homie

Wenn ich z.B. "ausser Haus" gewählt habe, dass diese Kachel eine andere Farbe hat oder sonst markiert ist.

STdesign
CEO of the Homies

Dass Favoriten einen Zustand haben, ist ein weitverbreiteter Irrglaube. Je tiefer man die Möglichkeiten des Systems nutzt, desto klarer wird, dass dies nicht so ist und auch keinen Sinn machen würde.

 

Du schaltest mit dem Zustand eine Reihe von Aktionen, z.B. Heizung runter stellen und Lichter ausschalten. Was passiert nun, wenn du nur eine der Lampen wieder einschaltest? Oder ein anderes Szenario neue Aktionen auf die selben Geräte gibt? Oder eine Automation wirksam wird?

Dann ist der durch das Szenario erreichte Zustand nicht mehr gegeben, obwohl die meisten Aktionen nicht verändert wurden. Daher lässt sich das gar nicht sinnvoll anzeigen und ein Szenario hat keinen Zustand.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden