abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Buderus Integration - Zwischenbericht

Paulchen
Explorer Homie

Hallo zusammen,

 

habe den Bosch Smart Home Controller im Paket mit drei Heizkörperthermostaten II erworben um zunächst die Steuerung der Raumtemperaturen im Kellergeschoss zu optimieren.

 

Aktuelle Infrastruktur der Heizungsanlage

- Buderus GB172 mit RC310 und KM200-2

  - Heizkreis-1: Kellerräume Radiatoren, Funkmodul RFM200 und Steuereinheit RC200F

  - Heizkreis-2: Fussbodenheizung, alles - ausser Keller

 

Thermostate und Gastherme wurden in die Bosch Smart Home App integriert.

 

Im ersten Schritt wollte ich die Kellerräume unabhängig voneinander beheizen.

Habe hier die Logik noch nicht voll durchdrungen.

 

Erhöhe ich bei ausgeschalteten Heizkreispumpen auf der Seite der Favoriten die Wunschtemperatur eines Thermostates über die aktuelle Temperatur passiert erst mal nichts… Die Anzeige der manuellen Wunschtemperatur vom Heizkreis für den Keller bleibt leer.

Zunächst muss ich dort auf „manuell“ einstellen, etwas warten und dann auf ‚automatisch“ zurückstellen. Dann ist die Funktionalität gegeben und auch die Anzeige der Wunschtemperatur vom Heizkreis für den Keller hat sich angepaast.

 

Eine Zuordnung eines Thermostates zu einem Heizkreis ist nicht zu finden.

 

Nicht einseh- bzw steuerbar in der App sind bei mir:

- Warmwasser

- Temperaturanzeige RC310

- Temperaturanzeige RC200F

 

 

1 ANTWORT 1

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Paulchen ,  sollte eigentlich so gehen: Wenn du manuell übersteuern möchtest musst du "manuell" bedienen. Warum mit dem Heizkörperthermostat II es nicht geht, ist schwierig aus der Ferne zu analysieren. Kannst du ein Systemprotokoll hochladen und mit MAC-Adresse deines Controllers ein Ticket erstellen. Mir dann gerne die Ticketnummer per PM schicken. Danke dir.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

 

Grüße

SmartHomeGuru

 




Rechtswidrigen Inhalt melden