abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Fensterkontakt in schwarz

S_K
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

Bin neu in der Smart Home Welt und habe mit Thermostaten gestartet. Nun suche ich einen Fensterkontakt dazu.

 

Unsere Fenster sind in Holzoptik. Ebenholz. Das ist ein sehr dunkles braun. Fast schon schwarz.

 

Selbstklebende Gardinenhaken, Fliegengitter oder Plisees wählen wir deshalb in dunkelbraun oder besser noch in schwarz.

 

Nun habe ich das Problem, dass es die Fensterkontakte von Bosch nur in weiß gibt. Da sie aber im Alltag schon sehr deutlich sichtbar sind, beeinträchtigt das die Optik stark.

 

Frage an die Community: Wie habt ihr das Problem gelöst? Gibt es passgenaue Aufkleber? Oder gibt es einen anderen Hersteller, dessen dunkle Fensterkontakte sich in das Bosch Smart Home einbinden lassen?

 

Bitte an die Entwickler: Gerade im Altbestand haben viele Leute Fenster in Holz(optik). Die Farbe Weiß ist zwar aktuell im Trend, aber nicht zwangsläufig jedermanns Geschmack. Bitte hier Varianten anbieten oder zumindest Aufkleber. Das wäre ein echter Vorteil gegenüber anderen Herstellern.

 

Vielen Dank

4 ANTWORTEN 4

Neoplan22
Advanced Homie

Folie ausm Baumarkt😉

Selina
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @S_K

 

herzlich Willkommen bei uns in der Community und in der Smart Home Welt. 

Vielen Dank für dein Feedback, das leite ich gerne weiter. 

 

Ich wünsche Dir viel Spaß und einen spannenden Austausch mit anderen Homies! 

 

Viele Grüße 

Selina

Tidy
Homie

Lackieren?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @S_K,

 

seit heute sind unser neuer Tür-/Fensterkontakt II und der Tür-/Fensterkontakt II Plus auch in schwarz verfügbar. Schaue gerne einmal auf unserer Webseite vorbei.

 

Liebe Grüße

Sabrina