abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.


Homecoming Benachrichtigung in der App

Sisterray78
Homie

Ich bin neu im Bereich Bosch Smart Home (komme von gigaset Elements) und mir fehlt die Benachrichtigung, dass jemand nach Hause gekommen ist. 

 

Die scheint es nicht zu geben, daher wäre ich an einer Idee interessiert, wie man das selbst als Automatik (z.B. mit Türkontakt und Bewegungsmelder) bauen könnte. 

13 ANTWORTEN 13

Lämmi
Apprentice Homie

Hallo @Sisterray78 , Schau Dich doch mal in der APP unter "Szenarien" um. Da kannst du dir unter "Automationen" ganz viel bauen.

AxlRose
Vice President of the Homies

Falls Du Apple Homekit benutzt kannst Du Dir dort ganz einfach Geofencing Automationen inkl. Benachrichtigung erstellen. Eine Vielzahl der Bosch Geräte ist ja Homekit kompatibel.

 

Ob jemand Zuhause ankommt oder das Zuhause verlässt wird anhand der Ortung der konfigurierten Geräte (iPhones oder Apple Watches der Bewohner) bestimmt.

Privater Endanwender

Sisterray78
Homie

Ich nutze Android. 

STdesign
CEO of the Homies

Geofencing gibt es nicht direkt. Das ist nur über Umwege und externe weitere Systeme möglich.