abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

MyBuderus 1.11.0 Android

Majo73
Junior Homie

Hallo,

Takte ich im Menü Wärmeerzeuger mit von 22,5 auf 20'C "-" die Solltemperatur unter Istwert runter, wird ein braun/orange hinterlegter Text in der App "Aussentemperaturschwelle erreicht oder Sommermodus aktiviert ,....." der Rest ist nicht mehr lesbar aufgrund der Textlänge angezeigt. Die RC310 zeigt korrekt Aus oder Absenken an.

Geht die Steuerung laut Zeitprogramm von Heiz auf Absenkbetrieb wird bei der Überblick Ansicht bei Wärmeerzeuger "Aussentemperaturschwelle erreicht oder Sommermodus aktiviert" angezeigt. Wird die Absenkschwelle (20'C) erreicht und der Brenner startet, um die Schwelle zu halten, wird in der Übersicht korrekterweise dann "Absenken" angezeigt. 

Wird tatsächlich der Sommermodus erreicht, zeigt dies die App nicht an. Dort steht weiter Automatik Heizen.

Habe diese Szenarien schon dem AppSupport mitgeteilt, sie hatten auch Zugriff auf meine Heizung, aber ein Feedback hab ich leider nicht bekommen.

Für mich wäre mal interessant zu wissen, ob noch bei jemanden diese falschen Texte angezeigt werden?!

Desweiteren wird leider die aktivität der Heizkreispumpe nicht angezeigt (in%) in MyDevice wird es angezeigt.

Der errechnete Gas Verbrauch von Buderus liegt ca 30% niedriger als der Real Verbrauch.

Es gibt leider in Android kein überwachungswerte Widget.

Wenn man ein Aussenfühler hat, würde ich es besser finden, wenn in der Übersicht die über den Aussenfühler gemessene Temperatur angezeigt wird, nicht die aus dem Internet geladene.

 

 

2 ANTWORTEN 2

Steffen_M
Vice President of the Homies

Die Meldung aus deinem ersten Abschnitt kommt mir bekannt vor, hatte ich auch

Geomo
CEO of the Homies

@Majo73 Du bist hier nicht im richtigen Forum, bitte wende Dich an den Buderus Support.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden