am 03. Januar 2022 15:37
Hallo, bin es von meiner Vorgängeranlage gewohnt, dass da mit roter LED die Aktivierung, mit blauer LED die teilweise Aktivierung und mit grüner LED die Deaktivierung sichtbar angezeigt wird. Habe jetzt bei der BSH dazu wohl keine Möglichkeit, oder? Könnte man nicht den Universalschalter dafür weiterentwickeln? Aktuell hilft wohl nur der Blick auf die App. Gruß Thomas
am 03. Januar 2022 17:28
Hallo
Ich habe das über Szenarien gelöst , einmal "Haus verlassen " >Dienste Alarmsystem an >Zwischenstecker mit rotem Nachtlicht an. Dann noch "Nach Hause kommen " Dienste Alarmsystem aus >Zwischenstecker aus .
Das selbe dann noch mal wenn ich Abends den Teilschutz aktiviere Szenario "Gute Nacht.
am 04. Januar 2022 14:00
Hallo Mazeza, Danke für deine Info. Über Szenarien wird das Ganze natürlich ganz schon teuer, da man für die 3 Zustände ja auch 3 Zwischenstecker á 39€ und dann noch ein entsprechendes Nachtlicht braucht. Habe im Haus u.a. ca. 10 WLAN-Schalter von Sonoff für je ca. 10€. Kann man über App bzw. Alexa steuern. Schade, dass man die nicht einbinden kann.
04. Januar 2022 16:33 - bearbeitet 04. Januar 2022 16:36
Wieso 3 Zwischenstecker, ich habe nur einen ,und ein Nachtlicht.
Mir wird dabei nur angezeigt : Alarm an = rotes Licht an ; Alarm aus = rotes Licht aus
am 04. Januar 2022 20:09
Oh, da hab ich wohl am Handy die Reihenfolge durcheinander gebracht.
am 04. Januar 2022 20:08
Ja, hast Recht. Ich ging von meiner "Alten" aus, die 3 verschiedene Zustände (aktiv, inaktiv, teil aktiviert) mit 3 Farben anzeigte. Aber eigentlich reicht ja ROT für aktiviert bzw. teilaktiviert. Danke für den Denkanstoß. Gruß Thomas