abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Ring und Nuki Einbindung

dodo-r
Homie

Hallo, ich würde mir einen Einbindung von der Ring Doorbell sowie vom Nuki Türschloss wünschen...

14 ANTWORTEN 14

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @dodo-r,

 

vielen Dank für deinen Featurewunsch. Ich nehme ihn gerne auf und leite ihn an die entsprechende Fachabteilung weiter.

 

Liebe Grüße

Sabrina

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @dodo-r .

Nuki und Bosch smart home kann man in der Home Connect App plus miteinander verbinden.

 

Grüße. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Wie funktioniert das 

M_Rapske
CEO of the Homies

In der Home Connect Plus App deine Hersteller verknüpfen und die Automationen erstellen.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Baggaman
Vice President of the Homies

Das braucht meines Wissens nach eine Cloudverbindung zu den jeweiligen Diensten der Hersteller.

Ja das ist richtig. Anders als das Bosch Smart Home System, ist die Home Connect Plus App Cloud basierend. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Baggaman
Vice President of the Homies

@M_Rapske Sicher, dass das die Home Connect und nicht die Home Connect Plus sein soll???

Sorry. Vertippt. Danke für den Hinweis. Ich ändere das.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Ich habe die Home Connect Plus App installiert. Nuki Türschloss, Bosch Smart Home und Philipps Hue wurden verknüpft. Kann man das Nuki Türschloss dann auch über die Bosch App steuern? Oder funktioniert das nur in der Home Connect Plus App? 

Baggaman
Vice President of the Homies

@dodo-r Die Automation klappt nur in der App, die alle integriert hat und die Geräte anzeigt, also HC+.
Bei der Ausfallsicherheit von Szenarien in HC+ muss berücksichtigt werden, dass die Integration über Cloud geht und nicht mehr nur lokal abläuft.

Ich werde mir daher Apple HomeKit anschauen (um nicht IO-Broker aufsetzen zu müssen).

P.S. Wegen dieses Integrationsdschungels, kommt der neue Standard Matter (braucht aber noch).

Baggaman
Vice President of the Homies

@Sabrina 

Ich unterstütze den Wunsch zur Nuki-Integration. Das habe ich auch in der Behinderten-WG installiert.

Ich habe das Schloss, ein Gateway, einen Türsensor, eine Komponente für die Türsprechanlage und vier „digitale Schlüssel“ (Fob). Damit werden sowohl Rollis als auch geistig behinderte Menschen unterstützt. Gerade die „digitalen Schlüssel“ sind da hilfreich.

Baggaman
Vice President of the Homies

@Sabrina 

gibt es schon eine Rückmeldung zur Nuki-Integration?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

@Baggaman: Auch hierzu habe ich leider kein Neuigkeiten für dich. Aber ich habe das Thema noch einmal intern weitergeleitet. Ich kann dir versichern, dass wir es direkt in der Community kommunizieren werden, sollte es hierzu neue Informationen geben.

dodo-r
Homie

Ich hoffe auch dass es bald eine Lösung gibt 




Rechtswidrigen Inhalt melden