abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Wunsch: Wärmemelder z.B. Überwachung Küche

Martin60
Experienced Homie

Liebes Bosch Team, Rauchmelder usw. super. Es wäre schön wenn ihr einen Wärmemelder anbieten könntet. Für Räume in denen Rauchmelder nicht geeignet sind z.B. Küche. Euer Vorschlag hier ein Thermostat zu verwenden macht wenig Sinn, dieser warnt im Brandfall nich richtig und verursacht eine permanente Fehlermeldung wenn kein Steuerung angeschlossen ist. DANKE und macht weiter so.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Unser Twinguard hängt in der Mitte von der Küche. 1m links ist der Herd. 1m rechts ist der Ofen. Fehlalarme hatten wir noch nicht. Du kannst im Twinguard auch ein Profil "Küche" einstellen. Es wird dann immer über die App gewarnt wenn die Luft schlecht wird zum Lüften.

Screenshot_20220213-130011_Smart Home.png

Screenshot_20220213-130001_Smart Home.png

Screenshot_20220213-130131_Smart Home.png

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

M_Rapske
CEO of the Homies

In der Küche kannst du einen Twinguard verwenden. Funktioniert bei uns super in der Küche.

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Danke, habe die Befürchtung - das beim Kochen der Alarm anschlägt, wie sind hier deine Erfahrungen?

Unser Twinguard hängt in der Mitte von der Küche. 1m links ist der Herd. 1m rechts ist der Ofen. Fehlalarme hatten wir noch nicht. Du kannst im Twinguard auch ein Profil "Küche" einstellen. Es wird dann immer über die App gewarnt wenn die Luft schlecht wird zum Lüften.

Screenshot_20220213-130011_Smart Home.png

Screenshot_20220213-130001_Smart Home.png

Screenshot_20220213-130131_Smart Home.png

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

wps
Advanced Homie

Ein Twinguard wird keinen eigenständigen Alarm an die Bewohner schicken, wie das ein Rauchmelder mit seinem Alarmton macht.

 

Natürlich kann ich eine Automation machen und eine Nachricht schicken, dass ein zu starke Wärmeentwicklung vorhanden ist, dies müsste ich dann auch noch lesen!

 

Mein Hitzemelder, nicht BSH, gibt einen schrillen Alarmton, wie bei Rauchmeldern, ab.

 

Die Technik ist vorhanden, BSH will es nicht!

Rainerle
CEO of the Homies

Bei uns hängt der TwinGuard im Flur, allerdings ist dieser zur Küche hin offen durch einen großen Durchbruch. TwinGuard ist vom Herd etwa 3,50 m entfernt. Wasserkocher zum Tee machen nur 1,5 m. Das funktioniert mit der Einstellung „Flur“. Er meldet durchaus schlechte Luft, aber sehr zuverlässig, wenn wir in der Pfanne brutzeln. Das stört aber nicht, sondern erinnert eher Fenster zu öffnen (Dunstabzug haben wir bewusst nicht). 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

wps
Advanced Homie

Seit mindestens 2017 verweigert das Bosch Team einen Hitzemelder für Küche und Bad. Bei uns im Bad sind Trockner und Waschmaschine und sollte eine davon zu heiß werden, haben wir halt keine Wohnung mehr.

 

Nun ja, das ist gewollt.




Rechtswidrigen Inhalt melden