Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Wechsel Schaltung Lichtsteuerung unterputz

Hallo ihr Lieben,   ich habe in meiner Küche eine Wechselschaltung 1x Licht 2x Schalter an unterschiedliche Wände.   ich beiden Schalter wollte ich den Lichtschalter unterputz einbauen.  auf der einen Seite hat es geklappt ohne Probleme auf der ander...

Tabsi von Apprentice Homie
  • 256 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Wechselschaltung uhrzeitabhängig dimmen

Ich nutze im Treppenhaus bisher eine Wechselschaltung für 3 Philips Hue Einbauspots mit einem Schalter und einem Bosch Smarthome Lichtschalter Unterputz. Nun würde ich diese Schaltung gerne mit einem Bosch Bewegungsmelder ergänzen. Soweit sollte das ...

hfuchs von Apprentice Homie
  • 1018 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

hue strips

ich habe 3 tablare untereinander und möchte die mit 3 led stips ausrüsten und dann zusammen auf eine steckdose verbinden. geht das?ich möchte nicht mit einem strips durch 2 tablare schlängeln... (schwierig zu erklären)danke für eure tipps

amaz von New Homie
  • 374 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

BSH Dimmer / Lichtsteuerung mit Schalter

Hallo,  ich habe erfreulich gesehen, dass bald ein BSH Dimmer im Programm aufgenommen wird.  Nun ist es allerdings so, dass ich derzeit ausschließlich Schalter und keine Taster verbaut habe. Nun ist der Dimmer mit Schaltern nicht nutzbar (oder?). Wen...

BlackBoXX von Apprentice Homie
  • 1608 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Anwendung mit neuem Dimmer möglich?

Ich habe im Shop gesehen, dass bald ein Dimmer ins Sortiment kommt.Nun wollte ich Fragen, ob dieser eingesetzt werden kann um mein Problem zu lösen.Problemstellung:Ich habe eine LED Leiste, welche mittels Vorschaltgerät gedimmt werden kann. Wenn ich ...

chschlumpf von Apprentice Homie
  • 355 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Entweder Dauerlicht oder Zeitintervall

Hallo, ich möchte im Dachboden beim Einschalten des Lichtes ein Zeitintervall von 5 Minuten starten und danach soll das Licht wieder ausgehen. Aber es soll auch die Möglichkeit geben das Licht dauerhaft anzuschalten und wieder auszuschalten. Das Ganz...

plani von Explorer Homie
  • 1468 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos