Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Wassermelder

Wassermelder gibt Akustisches Alarmsignal. Am Handy nur kurzes Signal und Einblendung. Rauchmelder ohne akustische Meldung so wie es bei Einbruch der Fall ist. Ist Dauerton am Handy und Alarm am Rauchmelder nicht möglich?  

Rauchmelder 1 Gen

Hallo zusammen, seit 3 Tagen meint der Rauchmelder (Fehl) Alarm zu geben. Die ersten beiden mussten wir über die app ausschalten, heute der3 war seltsam und zwar gab er Akustisch Alarm ein paar Sekunden und hörte von selbst aus. Der Meldet ist kein h...

Tommy1976 von Apprentice Homie
  • 207 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Rauchmelder 2

Hallo ich habe drei Rauchmelder 2 in meiner Wohnung installiert. Diese möchte ich auch über einen Universalschalter 2 auslösen können (als Alarm). Leider komme ich in der App nicht weiter, weil anscheinend dazu andere Komponenten für ein Alarmsystem ...

Buschis von Junior Homie
  • 650 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Systemerweiterung mit Gen.2 Produkten an einer Bestandsanlage Gen.1

Ich habe seit Jahren eine gut funktionierende Anlage bestehend aus 1x Controller, 5x Heizungsthermostaten, 11x Tür-/Fensterkontakten, 3x Rauchmeldern, 1x Bewegungsmelder, 1x Twinguard, 1x Universalschalter, seit kurzem auch 1x Hue-Bridge mit 1x Phili...

Raul von Junior Homie
  • 774 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Batteriewechsel beim TwinGuard

Hallo allerseits, in der Gebrauchsanweisung des TwinGuard steht, dass, wenn die Batterien fast leer sind, alle 300 s ein Warnsignal ertönt.Da ich darauf angewiesen bin, die Batterien durch einen Techniker tauschen zu lassen, ist meine Frage: Was ist,...

Albert von Junior Homie
  • 4183 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Technische Problem

Sehr geehrte Damen und Herren,eigentlich wollte ich nur ein Smart-home System erwerben, installieren und dann problemlos betreiben.Leider kann auch das Bosch System diese Anforderung nicht annähernd erfüllen. Seit ca. 3 Jahren werde ich von von irgen...

Alarm Wassermelder

Hallo liebe Community, Wir hatten jetzt vor kurzem einen Wasserschaden bei dem Nachts ein Eckventil abgebrochen ist und ich wollte fragen ob es möglich wäre, dass wenn ein Wassermelder auslöst alle anderen auch einen Alarm abgeben. So wie es ja auch ...

mike139 von Apprentice Homie
  • 2088 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Neuer Rauchwarnmelder (II)

Hallo zusammen, ich habe eben auf der Bosch SmartHome Homepage einen neuen Rauchwarnmelder entdeckt. Gibt es schon eine Info ab wann dieser verfügbar ist und was er am Ende besser macht als der Alte? Auf den ersten Blick hat er eine andere Optik und ...

DDevil von Junior Homie
  • 2991 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fehlalarm Rauchwarnmelder

Hallo zusammen,letzte Nacht haben die beiden installierten Rauchwarnmelder gleich zwei mal einen Fehlalarm ausgelöst. Das Bosch Smart Home System funktioniert seit 3 Monaten sehr gut, nur was mache ich jetzt, so etwas darf sich nicht wiederholen. Die...

delanta75 von Junior Homie
  • 13351 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Kudos