Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Lichtschalter/Rollosteuerung Weitergabe Kontakt bei Rauch / Wasser Alarm

Guten Tag zusammen, ich möchte über Bosch Smart Home bei Alarm der Rauchmelder II und bei Alarm der Wassermelder jeweils getrennt eine Digalten Eingang/Ausgang an einer externen Anlage schalten.Das geht gemäß Bosch bei den Wassermeldern sehr spezifis...

Sepp von Apprentice Homie
  • 257 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Hitzemelder Scheune

Hallo,ich habe die Bosch Rauchwarnmelder im Haus und möchte jetzt auch gerne die Scheune ausstatten. Da es da naturgemäß ziemlich staubig ist, kommen die Rauchwarnmelder wohl nicht in Frage. Ist der Twin Guard dafür geeignet? Kann man da eine Tempera...

Rauchmelder Reichweite

Moin, ich bin dabei Bosch smart Home im EFH zu installieren. Bestehend aus Homecontroller II, 1 x Twinguard, 1 x Rauchmelder II, Thermostate II und 2 x Fensterkontakt.Der Twinguard ist ca. 4 m vom Homecontroller entfernt. Signalstärke gut.Der Rauchme...

egifish von Homie
  • 219 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Meine Wünsche für Bosch Smart Home ans Christkindl für Rauchwarnmelder und Relais

Danke für die bisherige Hilfe, aber es ist schon etwas unklar, warum Bosch hier keine saubere technische Softwarelösung anbietet. Bei der Automation kann kein ausgewählter Rauchmelder auf ein Relais definiert werden, bei Wasseralarm schon. Nicht einm...

Sepp von Apprentice Homie
  • 473 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Phillips hue und Bosch Rauchmelder II

Hallo, ist es möglich die Rauchmelder II mit Philips hue als Alarmanlage zu konfigurieren? Ich habe die Bridge, Bewegungssensoren und einige Lampen von Philips, weiterhin Fensterkontakte II sowie die besagten Rauchmelder II von Bosch mit dazugehörige...

LaBue von Junior Homie
  • 949 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Kauf von Rauchwarnmelder

Hallo in die Runde, ich erwäge den Kauf von Rauchwarnmeldern II. Momentan habe ich über den Bosch Smart Home Controller einige Heizkörperthermostate der Ersten und Zweiten Generation, eine Indoor Cam, sowie zwei Zwischenstecker installiert. Das Ganze...

Heiko1 von Homie
  • 1141 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Rauchwarnmelder 2 + Twist Schalter

Hallo, hab eine Frage.... bin im besitz Mehrer Rauchwarnmelder 2. Über die App bekommt man ja die Alarmierung aber kann ihn nicht Stummschalten. Würd es gehen wenn ich mir einen Twist Schalter zulege und einbinde , die Melder beim Alarm von dort stum...

Weinjo von Apprentice Homie
  • 1472 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos