Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Gelöst! Wassermelder

Hallo zusammen,kann der Wassermelder in ein Szenario eingebunden werden, z.b wenn die Auslösung stattfindet dann wird ein Kontakt zum schließen eines Magnetventil ausgelöst? Wenn ja, kann dieses über über Relais oder über die Zwischenstecker erfolgen...

Funktionieren Szenarien nach Reset eines Sensors (Tür-/Fensterkontakt II) noch?

Ein Tür-/Fensterkontakt II verliert häufig den Kontakt zum Controller II. Um dieses Problem zu beheben, habe ich einen Zwischenstecker Kompakt in diesem Raum (mit kürzerer Entfernung zum Controller) installiert. Die Signalstärke zum Zwischenstecker i...

Warum ich die Nase von BOSCH Smart Home voll habe!

Hallo zusammen, nach knapp drei Jahren nutzen und Investitionen im vierstelligen Bereich schmeiße ich nun das Handtuch was Bosch Smart Home angeht. Ich hoffe jemand offizielles von Bosch ließt dies hier! Anfangs wurde alles als hochflexibles und inno...

Gelöst! Pelletofen mit Raumthermostat verbinden

ich bekomme in den nächsten Tagen einen Pelleteinzelofen in mein Wohnzimmer. Diesen würde ich gerne mit einem Zwischenstecker Smart steuern um auch aus der Entfernung den Ofen anzuheizen. Ist es auch möglich mit einem Raumthermostat es so einzurichte...

Mutter von New Homie
  • 274 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Zustand wechseln

Hallo zusammen,  wie kann man eigentlich einen Zustand mit einem Klick ändern? Beispiel: Ich erstelle einen Zustand „Bin im Garten“. Ist dieser aktiviert, soll die Außenbeleuchtung durch die Türkontakte nicht beeinflusst werden. Üblicherweise haben w...

Rainerle von CEO of the Homies
  • 556 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Meine Wünsche für Bosch Smart Home ans Christkindl für Rauchwarnmelder und Relais

Danke für die bisherige Hilfe, aber es ist schon etwas unklar, warum Bosch hier keine saubere technische Softwarelösung anbietet. Bei der Automation kann kein ausgewählter Rauchmelder auf ein Relais definiert werden, bei Wasseralarm schon. Nicht einm...

Sepp von Apprentice Homie
  • 541 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Unterschied Zeitpläne und Zeitplan

Warum gibt es zum Beispiel bei Szenarien die Möglichkeit Zeitpläne und Zeitplan zu aktivieren? Reicht nicht nur "Zeitplan"? Wenn der Schalter deaktiviert ist, gibt es auch keine Steuerung nach Zeitplänen. Gibt es eine verständliche Beschreibung für d...

Lotti von Advanced Homie
  • 1265 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Kudos

Smartes Relais - ein wenig zu wenig

Sehr geehrtes Bosch Team.Ich bin ein wenig von den smarten Relais entäuscht.Nicht was die Funktion angeht, das passt, aber ihr hättet ihm schon einen Wechselkontakt verpassen können. So in etwa:Warum?Weil man dann damit auch z.B. die KLF 200 von Velu...

LXF_0-1699908184741.png
LXF von Advanced Homie
  • 1256 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos