Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Systemerweiterung mit Gen.2 Produkten an einer Bestandsanlage Gen.1

Ich habe seit Jahren eine gut funktionierende Anlage bestehend aus 1x Controller, 5x Heizungsthermostaten, 11x Tür-/Fensterkontakten, 3x Rauchmeldern, 1x Bewegungsmelder, 1x Twinguard, 1x Universalschalter, seit kurzem auch 1x Hue-Bridge mit 1x Phili...

Raul von Junior Homie
  • 711 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Zeitplan im Zusammenspiel mit Szenarien

Hej alle,ich versteh‘s einfach nicht und benötige einmal eure Hilfe.Ich habe zwei Szenarien erstellt. Ausgangssituation:Es läuft der Zeitplan „Herbst“. Szenario Gehen:Der letzte, der aus dem Haus geht, löst dieses Szenario aus und alle Heizungen werd...

IMG_0234.png IMG_0233.png
WOT von Experienced Homie
  • 1093 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rolladenlauf stoppen mit Universalschalter

Hallo zusammen, Ich hab seit kurzen die Rolläden elektrifiziert und dabei das Modul Rolladensteuerung 2 integriert.Besonderheit: Ich habe keine Schalter in der Wand sondern lediglich das Modul integriert und steuere es aktuell über die App. Nun habe ...

Steff von Junior Homie
  • 794 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Konfiguration Universalschalter mit Lichtsteuerung (II)

Hallo. Ich habe heute eine Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung montiert, ohne verdrahteten Schalter. Stattdessen nutze ich den Universalschalter (Flex) zum Schalten der angeschlossen Lampen. Mir gefallen die neuen umfangreichen Konfiguratio...

Screenshot_20230414-202738.png Screenshot_20230414-142511.png
STdesign von CEO of the Homies
  • 1475 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Kudos

Ausfall Router

Guten Abend, eben ist unsere FritzBox total ausgefallen(Alle LED dunkel, 12V am Netzteil aber vorhanden) Die rote Leuchte am Bosch Controller blinkt.Nun bin ich negativ überrascht, dass auch einige Komponenten untereinander keine Verbindung mehr habe...

Slugbuster von Experienced Homie
  • 5031 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Lässt sich das Raumthermostat I im Gehäuse des Universalschalter FLEX nutzen?

Hallo zusammen, in meinem Home Office ist es manchmal praktisch das Raumthermostat , welches seinen üblichen Platz an einer Wand hat, transportabel zu nutzen. So lege ich es z.B. an meinen Schreibtisch an dem ich tagsüber die Wohlfühltemperatur haben...

Screenshot_20230315-194246.png
STdesign von CEO of the Homies
  • 2396 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Nicht BSH-Welt Lichtquelle mit Universalschalter (Flex) über Apple Home Kit steuern?

Hallo zusammen, wir haben (leider...) unser Smart Home mit Loxone gestartet, steigen aber nun mehr und mehr auf BSH und andere HomeKit kompatible Produkte um. Wir haben daher aktuell den Loxone Server und den BSC Controller - und möchten keine weiter...