Funktionen und Nutzung
Für deine Fragen zu Produkten, Automationen und Szenarien
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Letzte Beiträge

Verwendung für 2 Lampen mit getrenntem Kabel

Kann ich 2 Lampen, die jeweils über ein separates Kabel (braun) an den bisherigen Lichtschalter gehen anschließen? So damit beide Lampen gleichzeitig angehen? Und wo werden die beiden Kabel dann angeschlossen? Vielen Dank

Robinfox9 von Junior Homie
  • 478 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Pelletofen mit Raumthermostat verbinden

ich bekomme in den nächsten Tagen einen Pelleteinzelofen in mein Wohnzimmer. Diesen würde ich gerne mit einem Zwischenstecker Smart steuern um auch aus der Entfernung den Ofen anzuheizen. Ist es auch möglich mit einem Raumthermostat es so einzurichte...

Mutter von New Homie
  • 273 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Zwischenstecker Verbrauchsübersicht

Warum gibt es keine Verbrauchsübersicht bei den beiden Zwischensteckern? Wenigstens Tageweise den Verbrauch in einer Statistik?Ich habe einige Zwischenstecker und stelle inzwischen auf andere Hersteller um da es bei Bosch nicht angeboten wird.

Stefan2 von Apprentice Homie
  • 806 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 4 Kudos

Gelöst! Reichweitenverlängerung für Heizkörperthermostate II

Hallo zusammen, ich bin nun auch im Zeitalter der smarten Häuser angekommen und mit meinen Heizkörpern gestartet. Mit einem Smart Home Controller II  und 9 Heizkörper-Thermostat II ist der Einstieg nun gelungen. Allerdings erreiche ich leider mit dem...

Systemerweiterung mit Gen.2 Produkten an einer Bestandsanlage Gen.1

Ich habe seit Jahren eine gut funktionierende Anlage bestehend aus 1x Controller, 5x Heizungsthermostaten, 11x Tür-/Fensterkontakten, 3x Rauchmeldern, 1x Bewegungsmelder, 1x Twinguard, 1x Universalschalter, seit kurzem auch 1x Hue-Bridge mit 1x Phili...

Raul von Junior Homie
  • 770 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Akustischer Ton bei geöffneten Fenstern

Da meine 80jährige schon leicht demente Mutter leider immer wieder vergisst die Fenster im Winter zu schließen (teils ist sie dann eine Stunde in einem anderen Raum und kriegt es nicht mit), versuche ich dieses Problem zu lösen. Problemstellung:Ich p...

Avidjo von Apprentice Homie
  • 1356 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Strom Verbrauch Smart Plug

Hallo,Scenario:1. Elektrische Heizung ist auf ein Smart Plug/Steckdose A angeschlossen,2. Föhn ist auf ein andere Smart Plug/Steckdose B angeschlossen,3, Automationen/Routine zu erzeugen: wenn Elektrische Leistung/Power von Smart Plug/Steckdose A meh...

Miguel von Apprentice Homie
  • 1057 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Hilfe, Signalstärke von Heizkörper Thermostaten II in einigen Räumen zu gering!

Hallo ihr Lieben, ich verzweifele ein wenig am Heizkörper-Thermostat II Wahnsinn  Ich habe auf 3 Etagen (Controller I im Untergeschoss) insgesamt 10 Heizungsthermostate II angeschlossen, bei einigen Thermostaten reicht die Signalstärke allerdings ni...

Funky40 von Apprentice Homie
  • 663 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Überbrücken weiterer Entfernung/Hindernisse

Hallo zusammen! Ich stehe vor der folgenden Herausforderung: das Bosch SmartHomesystem wird in einem Haus in der fünften Etage eingesetzt. Die Etagen bis zum Keller sind von anderen Mietern bewohnt. Nun möchte ich im Keller zur Überwachung von eindin...

lutzmarten von Apprentice Homie
  • 817 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Zwischenstecker Energieverbrauch

Ich lade gerade meine Fahrradakku und stelle fest, dass die Energieverbrauchsanzeige und die Leistungsaufnahme sich nicht ändern. Akku meldet, dass geladen wird und Netzteil ist auch warm. In welchem Intervall sollten sich die Anzeigen ändern?

Wolfgang von Homie
  • 1097 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos