abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AFRISO Eurovac NV Alarm an BSH weiterreichen

Wastl7777
Homie

Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich das Warnsignal des Afriso Eurovac NV mittels BSH an mich signalisieren kann. Dann hatte ich es: Die Lichtsteuerung kann als Wechselschalter fungieren. Afriso liefert als Zustand ebenfalls ein potentialfreien Wechselschalter. Damit die Lichsteuerung melden kann, brauche ich eine "Last", d.h. eine Lampe (hier: 4W).
IMG_1088.JPEGAfriso-Bosch Smart home Anbindung fertig.JPEG

In dem grauen Kasten lisgt die Lichtsteuerung.

Die Schaltung ist dann ganz einfach und in der App hinterlege ich, dass bei Alarm des Afriso die Lampe angeht und BSH mir die Nachricht sendet.

Habe das heute realisiert und es tut.

Als nächstes muss ich versuchen die Störung meiner Heizung ebenso abzubilden.

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

👍 Ja, man kann die Module vielfältig zweckentfremden, das ist das schöne. Und die Lichtsteuerung II bräuchte noch nicht mal eine Last am Ausgang. Ich bastel auch gerade am nächsten Projekt...

 

Falls es einen weiteren potentialfreien Kontakt am Afriso gibt, könntest du noch zusätzlich mit einem umgebauten Tür-/Fensterkontakt oder Tür-/Fensterkontakt II das Bosch Alarmsystem zeitgleich mit auslösen, wenn scharf geschaltet. Wäre ggf. auch praktisch.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo @STdesign,

 

ich habe was vom nächsten Projekt gelesen. 👓 Bitte halt uns auf dem Laufenden!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden